DESTINATION
Krainerhütte zum beliebtesten Seminarhotel Niederösterreichs gewählt © Krainerhütte
© Krainerhütte

Redaktion 07.12.2020

Krainerhütte zum beliebtesten Seminarhotel Niederösterreichs gewählt

Mit einer Kundenzufriedenheit von 99,33 Prozent auf Platz eins.

BADEN. Das Seminar- und Eventhotel Krainerhütte ist zum beliebtesten Seminarhotel Niederösterreichs gewählt worden. Grundlage für die Auszeichnung ist die Zufriedenheitsanalyse der Auftraggeber, Trainer und Seminarveranstalter, die alljährlich von Tagen in Österreich durchgeführt wird. Die Krainerhütte sichert sich zum neunten Mal seit 2009 die Top-Platzierung im Bundesland.

„Eine Zufriedenheit von 99,33 Prozent zeigt, dass wir mit unserem Seminarkonzept auch in diesem besonderen Jahr überzeugen konnten“, sagt Krainerhütte-Gastgeber Roland Hirtenfelder und ergänzt: „Für die gesamte Seminar- und Eventbranche war es ein Jahr voller Herausforderungen und Hindernisse. Doch wir haben rasch auf die veränderten Rahmenbedingungen und Kundenbedürfnisse reagiert.“ Um etwa dem Wunsch nach Hybridmeetings besser nachkommen zu können, wurden im Laufe des Jahres zwei Weframe One Geräte angeschafft. Als Alternative zu Beamer, Flipchart und Co. stehen die modernen 86 Zoll großen 4K Multitouch-Displays mit integrierter Videokonferenz-Lösung Seminargruppen auf Anfrage zur Verfügung.

„Viele Veranstaltungen konnten erfolgreich und mit höchster Sicherheit stattfinden. Wir blicken optimistisch in die Zukunft“, sagt Hirtenfelder. Vor allem soll künftig das Erlebnis Wald noch stärker in das gesamte Hotelangebot eingebunden werden, liegt doch ein wahres Naturjuwel, der Biosphärenpark Wienerwald, direkt vor der Haustüre. Konkrete Umsetzungsmöglichkeiten sind bereits in Ausarbeitung.

Green Meeting im Helenental
Nur 25 km von Wien entfernt, erwartet Teilnehmer und Veranstalter in der Krainerhütte ein einzigartiges Tagungskonzept. Hochwertige Ausstattung und modernste Technik schaffen in Verbindung mit der einzigartigen Wirkung der Natur eine ideale Arbeitsumgebung. Neben zwölf modernen Seminarräumen – großteils mit direktem Zugang ins Freie – steht Seminargruppen für Green Meetings der 50.000 m² Spirit Park mit Outdoor-Arbeitsflächen und Erlebnisstationen zur Verfügung. Feierlichkeiten, etwa Hochzeiten, Geburtstags- oder Firmenfeiern, finden zudem ganzjährig in modernen Veranstaltungsräumen sowie im Restaurant mit Bar-Lounge und Panoramaterrasse statt. Die Anreise ins Seminarhotel war noch nie grüner – dank gut frequentierter Bushaltestelle direkt neben dem Hotel mit top Verbindungen über Baden nach Wien. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL