DESTINATION
Medaillenregen  für Falkensteiner © Falkensteiner Hotels & Residences
© Falkensteiner Hotels & Residences

sabine bretschneider 08.03.2018

Medaillenregen für Falkensteiner

Im größten österreichweiten Kundenzufriedenheitsranking „Branchen-Monitor 2018“ wurden die Falkensteiner Hotels mehrfach ausgezeichnet.

••• Von Sabine Bretschneider

Eine größere Auszeichnung als die Zufriedenheit unserer Gäste gibt es für einen Hotelier nicht“, sagt Erich Falkensteiner, Aufsichtsratsvorsitzender der FMTG, Falkensteiner Michaeler Tourism Group, und Namensgeber der aus Südtirol stammenden Hotelgruppe. Grund für die Freude sind die Ergebnisse des „Branchen-Monitor 2018“, die eben von ÖGVS – Gesellschaft für Verbraucherstudien veröffentlicht wurden.

Sieger-Kategorien
Der Branchen-Monitor, basierend auf Kundenbefragungen (siehe Infobox) dient vor allem der Orientierung der Endkunden sowie als objektives Feedback für Unternehmen. Ausgehend von rund 400.000 Unternehmensbewertungen, wurden branchenübergreifend – von Finanzdienstleistungen über Technik und Lebensmittel bis hin zu Tourismus und Hotellerie – die Top 300 ermittelt. Die Falkensteiner Hotels & Residences haben es hierbei im Gesamtranking auf Platz 73 – somit unter die besten 100 Unternehmen – geschafft und dürfen nun den Titel „Kunden-Champion 2018“ tragen.
Zusätzlich dazu wurde in 208 Branchen der „Branchen-Champion 2018“ gekürt; die Falkensteiner Hotelgruppe mit insgesamt 32 Hotels und Apartments in sechs europäischen Ländern belegt hierbei in den Bereichen Ferienresorts und Konferenzhotels jeweils Platz 1.

„Wichtiges Feedback“
Erich Falkensteiner ist auf diese Auszeichnung besonders stolz: „Die Auszeichnung als Kunden- beziehungsweise Branchen-Champion ist für uns so wichtig, weil sie zum einen unabhängig von der ÖGVS ermittelt wurde, aber vor allem, weil sie direkt die Zufriedenheit und das Vertrauen unserer Gäste widerspiegelt.“ Dieses Feedback ist besonders wichtig für den Hoteliers-Sohn: „Service mit Herz, Hirn und Leidenschaft – dafür steht Falkensteiner und wird auch durch unser Motto ‚Welcome Home‘ jeden Tag für unsere Gäste sichtbar und greifbar. Daher gilt mein besonderer Dank allen Falkensteiner-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeitern, die jeden Tag ihr Bestes geben.“

Falkensteiner Gruppe
Die FMTG – Falkensteiner Michaeler Tourism Group AG ist eines der führenden Tourismusunternehmen in privater Hand in insgesamt sechs europäischen Ländern.
Unter ihrem Dach vereint sie die Bereiche Hotels & Residences mit derzeit 32 Vier- und Fünf-Sterne-Hotels und über 1.700 Mitarbeitern sowie Residenzen, die FMTG-Development und den Tourismusberater Michaeler & Partner. Geführt wird das Unternehmen von Otmar Michaeler (CEO), Erich Falkensteiner (Chairman) und Andreas Falkensteiner (CEO Südtirol).

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema