DESTINATION
NÖ-Werbung und Haslinger, Keck. PR verlängern Zusammenarbeit © Gesundheitszentrum Ottenschlag
© Gesundheitszentrum Ottenschlag

Redaktion 11.02.2019

NÖ-Werbung und Haslinger, Keck. PR verlängern Zusammenarbeit

Im Rahmen einer Wettbewerbspräsentation ging die Wiener Kommunikationsagentur Haslinger, Keck. PR und gleichzeitig auch Etathalter bei dem Agenturpitch als Sieger hervor. Medizinische Kompetenz -Erfolgsfaktor Nummer Eins

WIEN. Ende 2018 wurde der Kommunikationsetat des Geschäftsfeldes Gesundheitstourismus der Niederösterreich-Werbung neu ausgeschrieben.  Längst hat sich Niederösterreich zum Gesundheitsland für Entspannung und interdisziplinäre, medizinische Kompetenz entwickelt. Der hohe Spezialisierungsgrad der Niederösterreichischen Gesundheitsexperten findet besonders in den Bereichen Kur-und Vorsorgemedizin positiven Niederschlag. Viele Orte profitieren außerdem von natürlichen Heilvorkommen. 2018 wurden 7,4 Mio. Nächtigungen in Niederösterreich verzeichnet, rund ein Drittel davon sind dem Gesundheitstourismus zuzuordnen. 11 Gesundresorts* arbeiten im Geschäftsfeld Gesundheitstourismus der Niederösterreich-Werbung zusammen und werden von Haslinger, Keck. PR betreut. Letztendlich war die Zufriedenheit mit der Agenturleistung ausschlaggebend für die Verlängerung der Kooperation.

Kommunikation nach Maß
Um am Markt erfolgreich zu sein, ist es notwendig, die Bedürfnisse und die Interessen potenzieller Kunden anzusprechen. Die Berücksichtigung gesellschaftlicher Trends, des Freizeitverhaltens und die Erfüllung von Sehnsüchten und Wünschen der Menschen sind wesentliche Faktoren für nachhaltigen Erfolg. Rund um diese Aufgabenstellung wurden Ende 2018 von der Niederösterreich-Werbung fünf Agenturen eingeladen, maßgeschneiderte Kommunikationskonzepte zu entwickeln, die verstärkt auch Online-Marketing und Social Media beinhalten sollten. Die Präsentation von Haslinger, Keck. hat bei Kreativität und beim Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt und GF Gabriele Heindl-Pullez freut sich, zum zweiten Mal in Folge den Etat erfolgreich verteidigt zu haben.

Gesunde Aussichten
Durch steigendes Gesundheitsbewusstsein und die vermehrte Inanspruchnahme von Kontroll-und Vorsorgeuntersuchungen kann das Angebot im Gesundheitstourismus immer weiter entwickelt und vielfältiger werden. Die interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen Ärzten, Therapeuten und Patienten erzielt die gewünschten Behandlungserfolge und führt zu anhaltender Lebensqualität. Vom familiär geführten Gesundheitshotel bis hin zu hochqualifizierten Gesundheitsspezialisten -in Niederösterreich profitiert man von Gesundheitsprogrammen auf höchstem Niveau. Nähere Details können auf www.gesund-bleiben.at nachgelesen werden. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL