Deloitte Future Fund
© Deloitte/Feelimage
FinaleHarald Breit, Deloitte: Wir haben Teams nach unterschiedlichen Kriterien bewertet und die sechs besten ausgewählt.
FINANCENET Redaktion 16.02.2024

Deloitte Future Fund

Start-up-Projekt „Grow” geht in die bereits dritte Runde: Die Finalisten der Start-up-Initiative stehen nun fest.

WIEN. Bereits zum dritten Mal unterstützt das Beratungsunternehmen Deloitte gemeinsam mit dem Impact Hub ambitionierte Start-ups mit einem Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit bei der Weiterentwicklung ihrer Geschäftsidee. Nach der Bewerbungsphase stehen nun die Finalistinnen und Finalisten fest. Für sie startet jetzt ein mehrmonatiger Inkubationsprozess, bei welchem die Ausarbeitung der Geschäftsideen im Fokus steht. Am Ende winken den zwei besten Jungunternehmen insgesamt 15.000 Euro Preisgeld sowie 100 Pro-Bono-Beratungsstunden von Deloitte.

Breite Palette für Endrunde

Zu den diesjährigen Finalisten von „Grow” zählt das Start-up Sonnenschmiede, das Strom aus Photovoltaikanlagen rechtssicher direkt vom Dach in die Wohnungen bringt. Cosmotaics will den Tau in Solarparks von einer Problemquelle in eine erneuerbare Wasserquelle verwandeln. EnergyTrack ermöglich Unternehmen den Zugriff auf ihre detaillierten Energiedaten. Trastic fertigt Möbelbauplatten aus 100% recyceltem Kunststoff. Wilsonguide bietet wiederverwendbare Verpackungslösungen für Europaletten und Rollcontainer. Ethische Mode, Empowerment und Bildung in einem Community Hub zu vereinbaren ist das Ziel von Simply Repair. (rk)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL