Digitaler Pharma-Wandel
© COPE
AnalysenNicole Dietrich (Cope), Birigit Weber (Kwizda), Fritz Gamerith und Viktoria Wimmer (Schwabe ­Austria, v.l.).
HEALTH ECONOMY Redaktion 08.11.2024

Digitaler Pharma-Wandel

WIEN. Bei der „Digital Innovation Session” der Cope Content Performance Group zeigten Experten aus der Pharmaindustrie, wie erfolgreiches Marketing in der Branche heute funktioniert. „Die Kommunikation muss dort stattfinden, wo die Zielgruppe erreichbar ist. Und digitale Kanäle haben einen hohen Stellenwert für Health Care Professionals und Patienten”, meinte dazu Nicola Dietrich, Chief Strategy Officer bei Cope.

Fritz Gamerith, Geschäftsführer von Schwabe Austria, betonte die Wichtigkeit von Corporate Influencing und Social Media-Coachings für Mitarbeitende. Das würde nicht nur die Reichweite, sondern auch die Glaubwürdigkeit außerhalb und die Zufriedenheit innerhalb der Firma steigern. (kagr)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL