INDUSTRIAL TECHNOLOGY
Commvault setzt auf personelle Expansion © Commvault/Jana Krippel

Alexandra Kittinger, neue Marketing Managerin bei Commvault.

© Commvault/Jana Krippel

Alexandra Kittinger, neue Marketing Managerin bei Commvault.

Redaktion 05.04.2018

Commvault setzt auf personelle Expansion

Alexandra Kittinger ist neue Marketing Managerin für Österreich und die Schweiz.

WIEN/ZÜRICH. Commvault verstärkt sich mit der neuen Marketing Managerin Alexandra Kittinger in den beiden Wachtumsmärkten Österreich und Schweiz. In ihrer neuen Position ist sie für strategische Maßnahmen sowie die Entwicklung des Marketings beim Anbieter für Daten- und Informationsmanagement in den beiden Ländern zuständig.

“Daten wachsen uns über den Kopf! Der richtige Umgang mit Daten, deren Speicherung und die gesetzeskonforme Verwendung aufgrund der Datenschutz-Grundverordnung ab 25. Mai 2018 sind spannende Herausforderungen, für die Commvault die passenden Lösungen anbietet“, sagt Kittinger. „Ich freue mich darauf, meine Marketing-Kompetenz in Österreich und der Schweiz dafür einzusetzen und dank Commvault zahlreiche Unternehmen ins Zeitalter der digitalen Transformation zu begleiten.“

Digitale Transformation
Alexandra Kittinger ist seit mehr als zwei Jahrzehnten im Marketing tätig und war vor ihrer jetzigen Tätigkeit Marketing Managerin für Dell EMC Computer Systems. Zu ihren vorherigen beruflichen Stationen gehörten Hewlett-Packard und Nortel Networks. Die 46-Jährige verfügt über umfangreiches Know-how im Kampagnenmanagement, der Vertriebsbegleitung sowie der Planung und Umsetzung von Partneraktivitäten. Ihre Freizeit widmet die zweifache Mutter ihrer Familie, dem Wandern und Skifahren.

„Mit Alexandra haben wir unser Team in den Märkten Österreich und Schweiz, um eine Marketingspezialistin mit umfassender Branchenerfahrung erweitert“, kommentiert Gerhard Raffling, Country Manager Schweiz und Österreich sowie Regional Director für SEE bei Commvault. „Digitale Transformation und Cloud-Adaption spielen zunehmend eine wichtige Rolle und stehen praktisch auf jeder Business-Agenda. Commvault erweitert sein Portfolio laufend um attraktive Lösungen für die wichtige Zielgruppe der Mittelstandsunternehmen – diese Veränderungen optimal zu begleiten, ist eine der Kernaufgaben von Alexandra Kittinger.“

Hinter den Kulissen
Commvault unterstützt Unternehmen weltweit dabei, neben dem klassischen Backup/Recovery sowie Archiv auch ihre Unternehmensdaten zu analysieren, um daraus geschäftswirksame Einblicke zu gewinnen und das Datenmanagement zu modernisieren. Mit Lösungen und Dienstleistungen, die direkt und über ein globales Netzwerk von Partnern erbracht werden, bietet Commvault branchenweit eines der umfassendsten Portfolios in den Bereichen Datensicherung, Recovery, Cloud, Virtualisierung, Archivierung, Synchronisation und Filesharing. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 2.000 hochqualifizierte Mitarbeiter weltweit, wird an der NASDAQ (CVLT) gehandelt und hat den Konzernsitz in Tinton Falls, New Jersey. (pj)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema