INDUSTRIAL TECHNOLOGY
Das Huawei P20 Pro erhält EISA-Award als  “Bestes Smartphone des Jahres” © Huawei
© Huawei

Redaktion 17.08.2018

Das Huawei P20 Pro erhält EISA-Award als “Bestes Smartphone des Jahres”

Dies ist das sechste Jahr in Folge, in dem Huawei von der EISA ausgezeichnet wurde.

WIEN. Die Huawei Consumer Business Group (CBG) erhielt gestern eine Auszeichnung von der European Image and Sound Association (EISA) – einer Vereinigung bestehend aus 55 der weltweit angesehensten Unterhaltungs-Elektronikmagazine. Das Huawei P20 Pro wurde mit dem Award "EISA Best Smartphone 2018-2019" ausgezeichnet. Besonders hervorgehoben wurde das Engagement für Qualität, Innovation, Design und Leistung des Technologieunternehmens, sowie die lange Erfolgsgeschichte von Huawei bei der Einführung von leistungsstarken und stylischen Smartphones.

"Die wichtigste Belohnung für uns, sind Produkte, die den Konsumenten viel Freude und Spaß an der Smartphone-Fotografie ermöglichen. Das Huawei P20 Pro bietet genau dafür eine Fülle von professionellen Foto-Einstellungen, um besondere Momente festzuhalten und teilen zu können", sagte Li Changzhu, Vizepräsident der Handset Business der Huawei Consumer Business Group.

EISA wählte das Huawei P20 Pro zum besten Smartphone des Jahres, weil es "das fortschrittlichste, innovativste und technisch beste Smartphone aller Zeiten" sowie "der perfekte Begleiter für mobile Nutzer und noch dazu ein Trendsetter im Bereich der mobilen Fotografie" ist.  

Wang Fei, Country Manager of Huawei Consumer BG Austria kommentiert: “Mit dem Huawei P20 Pro ist uns wirklich ein Meisterwerk gelungen. Wir konnten bereits viele Kunden von unserem aktuellen Flaggschiff der P-Serie überzeugen und die Auszeichnung der EISA ehrt uns natürlich ganz besonders. Der Award bestätigt unter anderem auch unsere Rolle als Innovationsvorreiter auf dem Gebiet der Smartphone-Fotografie.”

Die revolutionäre Leica Triple-Kamera des Huawei P20 Pro verfügt über die höchste Gesamtpixelzahl aller auf dem Markt erhältlichen Smartphone-Kameras. Darüber hinaus unterstützt es 3-fach optischen Zoom und 5-fach Hybridzoom, sowie innovative Funktionen, wie zum Beispiel die KI-gestützte Bildstabilisierung.

Dank der innovativen Bildstabilisierung ist man mit dem Huawei P20 Pro in der Lage perfekte Langzeitaufnahmen auch ohne Stativ zu machen. Das Smartphone stellt "eine gelungene Kombination aus hervorragender Hardware, Optik und Handwerkskunst" dar, so EISA.

Zu den EISA-Mitgliedern gehören Fachmedien aus dem gesamten Spektrum der Unterhaltungselektronik aus insgesamt 27 Ländern. Jedes Mitglied ist Teil einer oder mehrerer der sechs EISA-Expertengruppen: Fotografie, mobile Geräte, Hi-Fi, Heimkino-Audio, Heimkino-Display & -Video und Fahrzeugelektronik. Jedes Jahr nominieren die EISA-Mitglieder eine Liste von Produkten, die sie als herausragende Leistungsträger in jeder dieser Expertengruppen betrachten. Die Nominierungen werden dann auf der Hauptversammlung der EISA präsentiert, wo die Mitglieder eine eingehende Beratung durchführen, bevor sie den Gewinner jeder Kategorie wählen.

Der Preis wird Huawei während der IFA im Rahmen der EISA Award-Zeremonie am 31. August in Berlin überreicht. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL