Rein in die Cloud – ohne Infrastruktur-Update
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INDUSTRIAL TECHNOLOGY Redaktion 25.03.2021

Rein in die Cloud – ohne Infrastruktur-Update

Nfon präsentiert das neue Nconnect Voice als smarte Schnittstelle zu ALL-IP.

ST. PÖLTEN. Die Nfon AG hat Nconnect Voice als „neue smarte Schnittstelle und ersten Schritt in die Cloud – ganz ohne Infrastruktur-Update“ angekündigt. Mit Nconnect Voice erhalten Unternehmen aller Branchen die Möglichkeit, mit ihrer vorhandenen PBX-Anlage und Endgeräten (zum Beispiel Tischtelefonen) in die Cloud zu wechseln.

Die Telefonielösung verwendet VoIP-Technologie für die Anrufbearbeitung und unterstützt alle bekannten ISDN-Funktionen. „Viele – vor allem mittlere – Unternehmen haben noch klassische Telefonanlagen, die zum Beispiel aufgrund von altertümlichen Laufzeitverträgen noch nicht außer Dienst gestellt werden können“, erklärt Jan-Peter Koopmann, Chief Technology Officer der Nfon AG. „Für diese Unternehmen bieten wir eine hochmoderne Lösung – auch hinsichtlich der endgültigen Abschaltung von ISDN und der unabdingbaren Umstellung auf VoIP.“

Viele Vorteile, wenig Aufwand
Mit Nconnect Voice erhalten Unternehmen einen vorteilhaften Zugang zu einer modernen Kommunikationswelt; zeitgleich wird die Leistungsfähigkeit der vorhandenen Telefonanlage erhöht. Stefan Walcz, Vice President Products der Nfon AG: „Nconnect Voice hebt die Businesskommunikation auf ein neues Level. Das neue Nconnect Voice setzt durch die Kombination aus voller Kostenkontrolle mit vordefiniertem Vorteilspaket, Betrugsprävention mit modernsten Sicherheitsfunktionen, Kompatibilität mit Unified Communications Tools wie Microsoft Teams sowie einem neuen Kunden- und Konfigurationsportal einen weiteren Maßstab moderner Cloud-Technologie auf europäischer Ebene. Wir verbinden Niederlassungen in ganz Europa mit einem Produkt und reduzieren die Ausfallzeiten mit einer garantierten Plattform-Verfügbarkeit von 99,9 Prozent.“

Anspruchsvolle Sicherheitsfunktionen wie Anrufsperrung und Back-up sind weitere neue Features von Nconnect Voice. Um der Vielzahl von Kundengrößen und Anwendungsfällen gerecht zu werden, bietet Nconnect Voice vier verschiedene Angebotspakete an sowie die Option für ein maßgeschneidertes Angebot bei hohem Anrufvolumen.

Vielseitig, schnell und einfach
Partner können im Self-Service-Kunden- und Partnerportal die SIP-Trunks der Endanwender schnell und reibungslos einrichten und haben alle Kunden- und technischen Details jederzeit und überall im Blick. Walcz: „Zahlreiche hochmoderne Features sind selbstverständlich und so haben wir auch großen Wert auf die Kompatibilität zu allen wichtigen PBX-Herstellern gelegt. Während Unternehmen ihre Investition in bereits getätigte Hardware schützen können, eröffnet sich für die europäische Partnerlandschaft eine zusätzliche Einnahmequelle mit einfacher und intuitiver Einrichtung sowie flexiblen Vertrags- und Preismodellen. Nconnect Voice ist eine sichere Lösung mit erprobter Zuverlässigkeit, Made in Europe.“ (red)

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