WIEN/LEND. Trotz schwieriger Marktlage im Automotive-Sektor konnte sich die SAG Group im Geschäftsjahr 2025 erfolgreich behaupten und einen Umsatz von 160 Mio. € erzielen. Langfristige Partnerschaften mit internationalen Lkw-Produzenten, Serienaufträge für Leichtbaukomponenten aus den Bereichen Pkw, Bahn und Defense sowie der Start der Serienproduktion des von SAG entwickelten Wasserstoff-Kryotanksystems für schwere Nutzfahrzeuge sorgten für ein positives Geschäftsergebnis des Unternehmens.
Optimistisch in die Zukunft
„Wir konnten 2025 in bestehenden und in neuen Märkten trotz viel Gegenwind gute Aufträge erzielen. Unser Ergebnis spiegelt wider, dass wir als flexibler und verlässlicher Entwicklungs- und Produktionspartner von unseren Kunden geschätzt werden. Und wir sind mit unserer Produktrange breit aufgestellt. Der Blick in die Zukunft ist daher durchaus positiv. Wir werden auch 2026 unser Business weiter ausbauen, in bestehenden wie auch in neuen Märkten“, zeigt sich Karin Exner-Wöhrer, CEO SAG Group, überzeugt. Als Vorteil habe sich auch die Kontinent übergreifende Standortstruktur erwiesen. Produziert werde derzeit an sechs Standorten in Europa und Mexiko – jeweils in unmittelbarer Nähe der OEMs. (hk)
Kurier verlängert Chefredaktion
Der Aufsichtsrat des Kurier hat die Verträge von Martin Gebhart und Martina Salomon verlängert. Gebhart bleibt für weitere drei Jahre Chefredakteur, Salomon für weitere zwei Jahre
