INDUSTRIAL TECHNOLOGY
Unlock Your Potential! © Nfon AG

Nfon solle laut deren CEO Klaus von Rottkay führender Anbieter für integrierte Businesskommunikation in Europa werden.

© Nfon AG

Nfon solle laut deren CEO Klaus von Rottkay führender Anbieter für integrierte Businesskommunikation in Europa werden.

Helga Krémer 11.11.2022

Unlock Your Potential!

Am Nfon Partner Day stellte das Kommunikationsunternehmen seine neue Strategie vor: Gemeinsam erfolgreich gestalten und Chancen nutzen.

WIEN. Nfon in Österreich, ein Unternehmen der Nfon AG, europäischer Anbieter für integrierte Business-Kommunikation aus der Cloud, startete in Wien den Nfon Partner Day. Unter dem Motto „Unlock Your Potential“ stellte Nfon seine neue Strategie vor, erörterte die aktuellen Herausforderungen und Chancen von sich verändernden Märkten und Situationen und zeigte wie diese gemeinsam mit den Partnern voll ausgeschöpft werden können. Ferner gab es einen Einblick in Lösungen der nächsten Generation sowie die wichtigsten neuen Funktionen, die für eine Reihe von Endkundenanforderungen entwickelt wurden. Klaus von Rottkay, CEO der Nfon AG, dazu: „Wir unterstützen unsere Partner in Europa – wir passen unser Handeln schnell den sich verändernden Marktgegebenheiten an. Gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft zu gestalten und führender Anbieter für integrierte Businesskommunikation in Europa zu werden ist das Ziel.“

Neues Nfon Partner Portal
Um das Geschäft der Partner noch besser zu unterstützen, präsentierte Nfon das neue Partner Portal. Neben einer ganzen Reihe an Neuerungen der All-in-one-Lösung, wie zum Beispiel einem integrierten Übersetzer in mehrere Sprachen, einer noch einfacheren und übersichtlicheren Navigation, enthält das neue Portal unter anderem ein Co-Branding Tool sowie eine Co-Chat Funktion, die Möglichkeit Geschäftsabschlüsse zu registrieren und Werbekostenzuschüsse anzumelden. „Unser neues Partner Portal ist die flexible Channel-Plattform für unsere Europäische Partnerlandschaft. Sie macht Interaktion mit uns als Hersteller einfach, unterstützt effizient und ist der zentrale Ort zur Beschleunigung von Geschäftsprozessen“, sagt Gernot Hofstetter, Geschäftsführer der Nfon GmbH, Österreich & CEE. Das neue Partner Portal erschien nach dem umfassenden Re-Branding der Nfon AG im Sommer dieses Jahres ebenfalls in neuem Design und komplettiert nun den gesamtheitlichen Markenauftritt des Unternehmens.

Cloudya App for Microsoft Teams
Nfon kündigte Cloudya App for Microsoft Teams an, denn Video, Chat, Kollaboration und Vernetzung seien elementare Stützen der Geschäftskommunikation geworden und Cloud-Telefonie werde dabei immer mehr zu einem Baustein integrierter Kommunikation. Cloudya App for Microsoft Teams solle den Nutzern eine nahtlose Integration in die Teams-Umgebung bieten. „Damit die Anwenderinnen und Anwender schnell, in hervorragender Qualität und hoher Sicherheit kommunizieren können, entwickeln wir Lösungen, die unseren Kunden auch in komplexen Umgebungen im Arbeitsalltag helfen effizient zu arbeiten – Cloudya App for Microsoft Teams unterstützt genau hier, das Potential ist enorm!“ betont Stefan Walcz, Vice President Products der Nfon AG. „Laut Cavell Group wenden sich mehr als 95 Prozent der MS Teams-Nutzer an Drittanbieter von Telefonie-Diensten, wenn sie professionelle Telefonie-Funktionen benötigen. Und genau diesen Wachstumshebel wollen wir nutzen.“ Mit Cloudya App for Microsoft Teams werde der Zugang zu allen Cloudya PBX-Funktionen von der gewohnten MS Teams-Benutzeroberfläche gewährleistet. Die Verfügbarkeit von Cloudya App for Microsoft Teams ist für den Anfang des zweiten Quartals 2023 geplant. (hk)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL