2023 war gut, 2024 soll besser werden
© Udo Mittelberger
MARKETING & MEDIA Redaktion 02.02.2024

2023 war gut, 2024 soll besser werden

DORNBIRN. Trotz schwieriger Rahmenbedingungen konnte die Messe Dornbirn 2023 den Umsatz um drei Prozent steigern und auch einige strategische Weichenstellungen vornehmen, die sich mittelfristig positiv auf die wirtschaftliche Entwicklung des Unternehmens auswirken werden. Das betrifft etwa den Ausbau der eigenen Photovoltaikanlage, wodurch der Energiebedarf des Messequartiers zu fast einem Viertel (23%) schon mit Grünem Strom gedeckt werden kann.

Investiert wurde auch in digitale Transformation sowie neue Messeformate. Das Sport Outdoor Festival und die Level Up-Lehrlingsmesse, die 2023 erfolgreich an den Start gegangen sind, sollen als Fixpunkte im Messekalender etabliert werden. Für die bevorstehende Herbstmesse ist erneut eine Sonderschau geplant.
Positive Effekte erwartet sich Geschäftsführerin Sabine Tichy-Treiml auch aus dem Veranstaltungsgeschäft und dem Sektor der Gastmessen, wo mit der ComiCom und der neuen Kunstmesse INC art Bodensee besondere Highlights am Programm stehen. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL