30 Jahre AutoVision Awards
© AutoVision
MARKETING & MEDIA Redaktion 13.02.2023

30 Jahre AutoVision Awards

Das Festival startet mit zwei neuen Awards in die Jubiläumsausgabe.

WIEN. Bei der 16. Ausgabe der AutoVision Awards, dem Festival für Mobilität und Kreativität, können Agenturen, Filmemacher und Unternehmen aus allen Bereichen der Automobil- und Mobilitätsindustrie ihre Unternehmensfilme, Werbespots, Dokumentationen, Websites sowie Online-, Interactive- und Multimediaproduktionen in den Wettbewerb schicken.

Die aktuelle Ausgabe bringt gleich zwei neue Awards: Sowohl die Beste Agentur als auch die Beste Produktionsfirma der aktuellen Edition werden erstmals mit einer OttoCar-Trophäe ausgezeichnet.

Bereits seit 2021 werden die OttoCar-Trophäen des Festivals nicht mehr nur an die besten Produktionen der Automobilbranche verliehen, auch kreative Beiträge aus allen anderen Bereichen der Mobilität können am Wettbewerb teilnehmen. Neben bekannten Größen der Automobilindustrie, wie Audi, Bosch oder Mercedes-Benz, wurden bei der letzten Festivalausgabe auch weitere Unternehmen aus der Mobilitätsbranche, wie z. B. Internetstores, ROSE Bikes und die Verkehrsbetriebe Zürich, vor den Vorhang geholt und prämiert.

Preisverleihung auf der IAA Mobility
Die AutoVision Awards setzen die langjährige Kooperation mit dem Verband der Automobilindustrie (VDA) fort und werden die besten Einreichungen der Festivalausgabe Anfang September im Rahmen einer feierlichen Verleihung auf der IAA Mobility in München auszeichnen.

„Die Öffnung der AutoVision Awards für alle Branchen der Mobilität stieß auf äußerst positive Resonanz und gemeinsam mit der IAA Mobility haben wir den aktuellen Entwicklungen Raum gegeben und mit der neuen Konzeptausrichtung eine entsprechende Wende eingeläutet.“, kommentiert Festivaldirektor Alexander V. Kammel die Neupositionierung und den Erfolg der letzten Festivalausgabe.

Neue, vielfältige Kategorien
Die OttoCar-Trophäen werden in insgesamt 40 verschiedenen Kategorien verliehen. Die Bandbreite reicht hier von Werbespots, Reportagen, Apps und Websites bis hin zu Corporate Filmen aller Art.

Unter anderem wird mit der neuen Kategorie „Umwelt & Nachhaltigkeit“ auch ein zentrales Thema der kommenden IAA Mobility und zukünftiger Mobilitätskonzepte aufgegriffen.

Early Bird Vorteil
Einreichungen für die AutoVision Awards sind ab sofort möglich. Bis inklusive 27. Februar 2023 gibt es noch eine Early Bird Vergünstigung von 10 Prozent auf die gesamten Einreichgebühren.

Einen Überblick über die verschiedenen Kategorien, die Teilnahmebedingungen sowie weitere Informationen gibt es unter www.autovisionawards.com.

Geschichte des Festivals
Seit 1993 werden die OttoCar-Trophäen in Gold, Silber und Schwarz zweijährlich im Rahmen eines der weltgrößten Events der Branche verliehen, der IAA in Deutschland. In den nunmehr 30 Jahren des Bestehens konnten sich die AutoVision Awards mit Unterstützung des deutschen Verbands der Automobilindustrie (VDA) in der Branche verstärkt etablieren und sich an der weltweiten Spitze der Festivals für Film- und Multimediaproduktionen der Automobil- und Mobilitätsindustrie positionieren. (red)

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL