4.000 Screens mit einem Klick
© Zugkraft
MARKETING & MEDIA Redaktion 24.03.2021

4.000 Screens mit einem Klick

Exklusives Vermarktungsnetz im DOOH.

WIEN. Zugkraft, Peakmedia und Lanmedia schließen exklusive Vermarktungsgemeinschaft. Mit täglich über 8,5 Mio. Bruttokontaktchancen profitieren nun Kunden von einer einzigartigen Werbemöglichkeit und einer einheitlichen Buchungsplattform.

Die bisher erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen den Anbietern und Betreibern von digitalen Werbeflächen Zugkraft (Wien), Peakmedia (Tirol) und Lanmedia (Kärnten) führt zu einer schlagkräftigen Vermarktungsgemeinschaft mit digitalen Screens in ganz Österreich. Das gesamte Netzwerk beinhaltet aktuell ein Gesamtportfolio mit knapp 4.000 digitalen Screens, wovon 774 Screens an 306 Standorten exklusiv und ausschließlich in der neuen Vermarktungsgemeinschaft gebucht werden können. Die exklusiven Standorte umfassen Einkaufszentren, Fußgängerzonen, stark frequentierte Straßen, öffentliche Plätze, Schulen, Krankenhäuser, Bäckereien, Fitnesscenter u.v.m.

Durch die gemeinsame Vermarktung ist ein flächendeckendes Netzwerk von Vorarlberg bis hin nach Wien in einer Buchungsplattform gegeben. Die enorme Reichweite mit täglich über 8,5 Millionen Bruttokontaktchancen unterstreicht die einzigartige Werbemöglichkeit.

Ein Ansprechpartner für 4.000 digitale Flächen
Zugkraft mit Sitz in Wien startete 2014 mit einem eigenen nationalen Netz und konzentriert sich seither auf die nationale Vermarktung digitaler Screens speziell bei Großkunden und Mediaagenturen. „Wir betreiben Werbeflächen in den 50 größten Städten Österreichs und bieten nun eine flächendeckende, österreichweite Präsenz an“, so Martin Platzer, Geschäftsführer von Zugkraft.

In Westösterreich ist der Digital Signage Experte Peakmedia bereits seit fast zehn Jahren auf die digitalen Werbeflächen fokussiert und stellt besonders den Nutzen der Buchungsplattform www.monitorwerbung.at in den Vordergrund. „Hier kann der Werbekunde einfach und zielorientiert selbst die Standorte auswählen und im eigenen Loginbereich das Werbesujet hinterlegen, welches automatisiert auf die jeweiligen Standorte ausgespielt wird“, hebt Peakmedia Geschäftsführer Josef Maier den USP der Kooperation hervor.

„Lanmedia betreibt und vermarktet seit 2014 am Standort Hermagor in Kärnten digitale Screens im In- und Outdoor-Bereich. Über diesen Zeitraum wurde ein flächendeckendes Indoor Netz unter dem Namen 'dasFenster Kärnten' in Schulen, Lebensmitteleinzelhandel, Bezirksstellen der Wirtschaftskammer und beliebten Bars, Restaurants und Cafès in Kärnten und Osttirol aufgebaut, welche nun dem Netzwerk hinzugefügt werden“, so Lanmedia Geschäftsführer Andreas Lanner.

Mit diesem Zusammenschluss der drei Unternehmen Zugkraft, Peakmedia und Lanmedia ist es möglich, kontinuierlich die Relevanz bei Kunden weiter auszubauen und dank enormer Reichweite, hoher Qualität und einem einheitlichen Buchungssystem mit flexibler Einsatzmöglichkeit auch in den kommenden Jahren am Marktwachstum überproportional profitieren zu können. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL