55 Jahre trend. feiert heimische Legenden
© trend.
Das Cover der Jubiläumsausgabe „55 Jahre – 55 Legenden“.
MARKETING & MEDIA Redaktion 29.09.2025

55 Jahre trend. feiert heimische Legenden

Das Wirtschaftsmagazin würdigt prägende Persönlichkeiten mit einer Jubiläumsausgabe.

WIEN. Das Wirtschaftsmagazin trend. feiert 2025 sein 55-jähriges Bestehen. Seit mehr als fünf Jahrzehnten begleitet das Medium seine Leserinnen und Leser mit Analysen, Interviews und Recherchen zu Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Zum Jubiläum widmet die Redaktion eine Sonderausgabe den „55 Legenden“, die die heimische Wirtschaftsgeschichte nachhaltig geprägt haben.

Die Ausgabe stellt Persönlichkeiten und Unternehmen vor, die in den vergangenen Jahrzehnten entscheidende Impulse gesetzt haben. Thematisiert werden Fragen wie: Welche Ideen und Innovationen machten Österreich international konkurrenzfähig? Welche Weichenstellungen haben die wirtschaftliche Entwicklung beeinflusst? Und welche Lehren lassen sich daraus für die Zukunft ableiten?

Chefredakteur Bernhard Ecker sagt dazu: „Es ist mir eine große Freude, den trend. in diesem besonderen Jubiläumsjahr als Chefredakteur führen zu dürfen. Inhaltlich haben wir uns ganz den Legenden und ihrem Einfluss auf Österreich verschrieben. Die Jubiläumsausgabe ist ein Kaleidoskop an Persönlichkeiten, Erfolgen und Herausforderungen – eine außergewöhnliche Ausgabe mit vielen spannenden Insights und einem klaren Blick auf die Zukunft“.

Ralf B. Six, CEO des trend., ergänzt: Es erfüllt mich mit Stolz, den trend. seit vielen Jahren begleiten und nun auch dieses Jubiläum mitgestalten zu dürfen. In einer Zeit, in der Medienlandschaften sich rasant verändern und viele Titel unter Druck geraten, ist es ein starkes Signal, dass wir am österreichischen Markt konstant erfolgreich reüssieren. Der trend. steht für journalistische Qualität, Unabhängigkeit und Relevanz – und das seit 55 Jahren.“

Die Jubiläumsausgabe „55 Jahre – 55 Legenden“ erschien vor Kurzem. Sie vereint Porträts, Hintergrundberichte und Geschichten über Pioniergeist, Unternehmertum und wirtschaftliche Verantwortung. Damit versteht sie sich als Hommage an die heimische Wirtschaft und als Bekenntnis zu fundiertem Wirtschaftsjournalismus. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL