88.6 durchbricht 600.000-Marke
© Pascal Riesinger
Ralph Meier-Tanos (Geschäftsführer Radio Eins Privatradio Ges.m.b.H.)
MARKETING & MEDIA Redaktion 24.07.2025

88.6 durchbricht 600.000-Marke

Radio 88.6 erreicht erstmals 616.000 Hörerinnen und Hörer täglich, 465.000 davon in der Zielgruppe 14–4[1]. Im Burgenland steigt der Marktanteil auf 31%.

WIEN. Der aktuelle Radiotest für Radio 88.6 erneut positiv Nachrichten: Bei den Tagesreichweiten Montag bis Freitag in der Zielgruppe 10+ erreicht man täglich 616.000 Hörerinnen und Hörer „und durchbricht damit die nächste Schallmauer“, so 88.6 in einer Aussendung. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreicht der Sender 465.000 Hörrerinnen und Hörer (TRW, Gesamtösterreich, Mo-Fr, 14-49.

In Wien, Niederösterreich und dem Burgenland verzeichnet 88.6 eine weiter gesteigerte Tagesreichweite. Besonders erfreulich: In Wien allein hören werktags täglich 178.000 Menschen zu, was eine Steigerung von täglich 34.000 Menschen und somit ein Plus von knapp 20% im Vergleich zum Vorjahr bedeutet. Im Burgenland steigt der Marktanteil auf 31%. Damit wird die Marktführerschaft im östlichsten Bundesland nicht nur bestätigt, sondern noch weiter ausgebaut.

Ralph Meier-Tanos, Geschäftsführer Radio Eins Privatradio GmbH., sagt: „Der Durchbruch der 600.000-Marke ist für uns ein Meilenstein und eine großartige Bestätigung für die tägliche Arbeit unseres Teams. Unser Anspruch ist es, ein Radiosender zu sein, der Hörerinnen und Hörer, Kunden und Partnern mit seinem Angebot gleichermaßen überzeugt,– diese Zahlen zeigen, dass uns das gelingt. Ich danke unserem gesamten 88.6 Team, das diesen Erfolg erst möglich macht.“ (red)

[1] GfK|MindTake|ISBA RT 2025_2 TRW, Gesamtösterreich, Mo-Fr, 14-49

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL