Alexandra Vetrovsky-Brychta als Präsidentin des DMVÖ mit ihrem Team wiedergewählt
© DMVÖ
Der neugewählte DMVÖ Vorstand.
MARKETING & MEDIA Redaktion 02.07.2024

Alexandra Vetrovsky-Brychta als Präsidentin des DMVÖ mit ihrem Team wiedergewählt

WIEN. Der Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ) hat auf seiner Generalversammlung Alexandra Vetrovsky-Brychta erneut zur Präsidentin gewählt. Ihre Wiederwahl unterstreicht das Vertrauen in ihre bisherige erfolgreiche Arbeit. Vetrovsky-Brychta bildet gemeinsam mit Ulrike Kittinger, die zur neuen Vizepräsidentin gewählt wurde, das erste weibliche Präsidium des Verbandes. Kittinger war bereits als Vorständin aktiv und bringt ihre Erfahrung und Expertise nun in dieser neuen Rolle ein.

Das neue Vorstandsteam steht sowohl für Kontinuität als auch Dynamik
Der neu formierte Vorstand des DMVÖ baut durch langjährige Vorstandsmitglieder und profunde Expert:innen auf eine breitgefächerte Wissensbasis und setzt auf frische, dynamische Zugänge aufstrebender Branchentalente.

„Wir sind stolz darauf, ein so vielseitiges und kompetentes Team zu haben. Unser Vorstand ist sehr innovativ, vielfältig und dynamisch aufgestellt, was uns erlaubt, die Herausforderungen der Branche mit frischen Ideen und Tatkraft anzugehen“, erklärte Vetrovsky-Brychta. Zu den neuen Mitgliedern zählen Clara Haslauer von IKEA Österreich und Martin Kernthaler, der die Leitung der B2B Expert Group übernommen hat. Lukas Hetzendorfer, der bereits im Herbst kooptiert wurde, wurde von der Generalversammlung bestätigt. Die langjährigen Vorstandsmitglieder Lisa Riepl, Niklas Schnaubelt und Michael Vaclav bleiben dem Vorstandsteam erhalten und setzen ihre bewährte Arbeit fort.

Rückblick auf 2023 und Ausblick auf 2024
Das vergangene Jahr 2023 war für den DMVÖ äußerst erfolgreich. Zahlreiche Veranstaltungen des DMVÖ – darunter die Data Compliance Talks, der Marketing Automation Day und diverse Studien – haben die Weiterentwicklung der Branche maßgeblich unterstützt. Auch 2024 gibt es viele Leuchtturmprojekte und Events wie den neuen CRM Day, die Fortsetzung des Marketing Automation Days und der „90 minutes B2B Marketing“ Serie. „Wir werden weiterhin daran arbeiten, die Position des DMVÖ als führender Verband im Data Driven Marketing zu stärken und innovative Projekte voranzutreiben,“ so Vetrovsky-Brychta.

Statements zur Wahl
Vetrovsky-Brychta äußerte sich erfreut über ihre Wiederwahl: „Es ist eine große Ehre, erneut das Vertrauen der Mitglieder erhalten zu haben. Gemeinsam mit Ulrike Kittinger und dem gesamten Vorstandsteam werden wir weiterhin konkrete Unterstützung zu den zahlreichen Herausforderungen und Neuerungen der Branche bieten und wertvolle Netzwerkmöglichkeiten schaffen. Ich danke dem scheidenden Vorstandsteam, insbesondere meinem Präsidiumskollegen Norbert Lustig, für den tollen Einsatz und freue mich auf die nächsten drei Jahre mit dem neuen Team.“

Kittinger betonte in ihrer neuen Rolle die Zusammenarbeit im Team: „Die Kommunikationsbranche steht aktuell ständig vor neuen Herausforderungen, aber auch Chancen. Ich freue mich darauf, in meiner neuen Rolle als Vizepräsidentin eng mit Alexandra und dem gesamten Team zusammenzuarbeiten, um innovative und praxisorientierte Ansätze zu entwickeln. Unsere Zielsetzung ist es, die Mitglieder bestmöglich zu unterstützen und den DMVÖ als Plattform für Wissenstransfer und Networking weiter zu stärken.“

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL