WIEN. Jährlich setzt sich eine internationale Fachjury zusammen, um im Zuge der „100 beste Plakate“ die besten Plakate aus Deutschland, Österreich und der Schweiz auszuzeichnen.
Fast ebenso regelmäßig kommen dabei Arbeiten von Heimat Wien in die engere Auswahl. Heuer konnte sich die Wiener Kreativagentur mit einer Plakatserie für Mama Matters
behaupten.
Einem Unternehmen, das sich dem Wohlergehen von Müttern verschrieben hat, und sie dabei mit speziell angefertigten Self-Care Produkten unterstützt. Denn wenn
ein Baby geboren wird, wird auch eine Mutter geboren – allerdings rückt dann das Kindeswohl in den Vordergrund und die Mütter vernachlässigen sich.
„Jede Schwangerschaft ist unterschiedlich, jedes Stadium stellt andere Ansprüche und jede Mutter hat individuelle Bedürfnisse. Bei so vielen Variablen gezielt zu kommunizieren, ist nicht einfach. Deswegen haben wir eine Plakatserie designt, die ebenso variabel ist und jede werdende Mutter anspricht.“ so Delia Wieser, Gründerin von Mama Matters.
Die 100 besten Plakate werden ab September 2023 im MAK zu sehen sein. Die Ausstellung tourt außerdem durch Deutschland, die Schweiz und Südkorea. (red)