WIEN. Der zweite "7Ventures Pitch Day" der ProSiebenSat.1 PULS 4 Gruppe ist vorbei: Vier Start-Ups haben ihr Produkt vor der "2 Minuten 2 Millionen"-Jury präsentiert - andmetics überzeugte und erhölt ein Mediavolumen von 25.000 Euro, eine 5.000 € Rublys-Kampagne und einen Fix-Startplatz in der nächsten Staffel "2 Minuten 2 Millionen" auf PULS 4. Markus Breitenecker, Geschäftsführer ProSiebenSat.1 PULS 4: "Die Entscheidung war auch am gestrigen 7Ventures Pitch Day wieder nicht einfach. Die Qualität der Start Ups zeigt einmal mehr den starken Gründergeist in Österreich und dass die ProSiebenSat.1 PULS 4 Gruppe und 7Ventures Austria eine etablierte Plattform für Jungunternehmer geworden ist. Wir glauben an den Erfolg von andmetics im Beauty- und Kosmetikbereich, weshalb wir uns auch für sie als Gewinner entschieden haben."
Gepitcht haben folgende Start-Ups:
BLINOS: Die ersten Außenrollos für Mietwohnungen www.blinos.at
Gensoup: Die europäische Onlineplattform für Familiengeschichte www.gensoup.com
andmetics: Enthaarungsstreifen für Augenbrauen www.andmetics.com
GoFoxBox: Umweltfreundliche Umzugsboxen zu mieten gofoxbox.com
Im Rahmen der Start-Up Aktivitäten der ProSiebenSat.1 PULS 4 Gruppe (SevenVentures Austria, die TV Show „2 Minuten 2 Millionen – Die PULS 4 Start-Up-Show") startete die Sendergruppe nun mit dem „7Ventures Pitch Day“ eine Plattform für vielversprechende Start-Ups, die die Chance nutzen und innerhalb von 2 Minuten ihr Produkt vor einer hochkarätigen Jury präsentieren wollen. Der Gewinner wird direkt nach den Pitches bestimmt und erhält ein Mediavolumen von € 25.000,-.
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht
