WIEN. 2. Oktober 2024. Durch Naturkatastrophen, Kriege und Armnut brauchen mehr Menschen als je zuvor brauchen humanitäre Hilfe. Vor diesem Hintergrund startet Care Österreich die neue Werbekampagne „Angekommen!“, die von der Kreativagentur Wien Nord Serviceplan pro bono entwickelt wurde.
Die „Angekommen!“-Kampagne ist seit Anfang Oktober 2024 österreichweit zu sehen, mit digitaler Außenwerbung sowie klassischen Plakaten. TV- und Radiospots werden die Kampagne demnächst ergänzen. Die Kampagne knüpft an die Vorgängerkampagne „Aufgeben!“ an und zeigt, wie die Spende eines Care-Pakets das Leben von Menschen in Krisensituationen positiv verändern kann. Gleichzeitig soll es dazu ermutigen, auch weiterhin einen Beitrag zu leisten.
Kampagne soll Hilfe sichtbar machen
„Gerade in schwierigen Zeiten wie diesen ist es wichtiger denn je, den Mut und die Menschlichkeit nicht zu verlieren. Mit unserer ‚Angekommen!‘-Kampagne möchten wir zeigen, was jede Spende an Care konkret bewirkt – dass Hilfe ankommt und einen Unterschied macht“, sagt Andrea Barschdorf-Hager, Geschäftsführerin von Care Österreich.
Christian Hellinger, Kreativgeschäftsführer von Wien Nord Serviceplan, ergänzt: „Die vorangegangene, erfolgreiche Kampagne von Care hat kommuniziert, dass es ein effektives Mittel gegen das Aufgeben der Hoffnung gibt – nämlich das Aufgeben eines Care-Pakets, das weltweit Menschen in Not unterstützt und ihnen neue Perspektiven eröffnet. In der aktuellen Folgekampagne zeigen wir nun Menschen, die nicht mehr länger vor schier überwindbaren Herausforderungen stehen, sondern vor hoffnungsvollen Neuanfängen.“
