Audio Analyzer Österreich: Zahlen zum Nutzungsverhalten im 2. Quartal 2023
© pixabay/stocksnap
MARKETING & MEDIA Redaktion 19.07.2023

Audio Analyzer Österreich: Zahlen zum Nutzungsverhalten im 2. Quartal 2023

Knapp 24 Mio. Sessions von Privatsendern bringen neuerliche Steigerungen im Nutzungsverhalten.

WIEN. Die aktuellen Audio-Analyzer-Zahlen zum Nutzerverhalten im zweiten Quartal 2023 sind online. Österreichweit haben die teilnehmenden Privatradios im zweiten Quartal 2023 knapp 24 Mio. Sessions (>60s) generiert. Die Sender haben dabei eine durchschnittliche Hördauer von ca. 87 Minuten bzw. eine monatliche Gesamthördauer von mehr als 11 Mio. Stunden aller Sender.

Damit konnten die teilnehmenden Sender sich wieder in alle ausgewiesenen Parametern steigern.

Die Ausweisung umfasst die relevanten Daten zu Sessions (Woche, 2 Wochen, Monat), Sessionlänge und Hörstunden (Woche, 2 Wochen, Monat). Die Veröffentlichung der Leistungswerte erfolgt über die Website www.audio-analyzer.at. Dort sind die ausgewiesenen Daten nach Sendermarke gesamt in Tabellenform ersichtlich.

Die Leistungswerte der Online-Audio-Angebote der österreichischen Privatradios werden einheitlich in Zusammenarbeit mit dem deutschen Audio-Plattformanbieter QuantumCast digital GmbH erhoben und in Kooperation mit der RMS Austria veröffentlicht. Die Daten wurden von dem unabhängigen Datenanalyse-Spezialisten Quantyoo GmbH & Co. KG geprüft und bestätigt.

Andrea Heidrich, GF RIG Radio Innovations GmbH: „Die Privatradiosender können ihr stabiles Reichweitenniveau auch im Online Audio Bereich neuerlich ausbauen – das freut mich für die teilnehmenden Sender ganz besonders. Ich bin überzeugt davon, dass durch die Bündelung einheitlicher KPI`s der Audio Analyzer noch weiter an Bedeutung und Größe für den Werbemarkt gewinnen wird.“

Quantyoo ist Technologieanbieter für die rechtssichere Erhebung, Verwendung und Vermarktung von Nutzerdaten. Das Unternehmen verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz, der weit über Vermarktung hinausgeht: So werden beispielsweise für Audiounternehmen Streamingdaten veredelt, sowie Insight-Tools und Apps zur Musik- und Programmoptimierung zur Verfügung gestellt. Das Team bringt eine langjährige branchenübergreifende Expertise mit und hilft bei der Umsetzung einer zukunftsorientierten Datenstrategie.

Weitere Infos und die genauen Zahlen unter

www.audio-analyzer.at 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL