Audio Analyzer Österreich: Zahlen zum Nutzungsverhalten im 2. Quartal 2024
© Andrea Heidrich
Andrea Heidrich
MARKETING & MEDIA Redaktion 18.07.2024

Audio Analyzer Österreich: Zahlen zum Nutzungsverhalten im 2. Quartal 2024

Mehr als 25 Mio. Sessions von Privatsendern und weiter steigende Hördauer.

WIEN. Österreichweit haben die teilnehmenden Privatradios im 2. Quartal 2024 mehr als 25 Mio. Sessions (>60s) generiert. Die Sender haben dabei eine durchschnittliche Hördauer von ca 92 Minuten bzw. eine Gesamthördauer von mehr als 38 Mio. Stunden aller Sender. Damit konnten die teilnehmenden Sender die Reichweiten im Quartalsvergleich stabil halten, bei leicht steigender Hördauer (plus 2 Minuten).

Die Ausweisung umfasst die relevanten Daten zu Sessions (Woche, 2 Wochen, Monat), Sessionlänge und Hörstunden (Woche, 2 Wochen, Monat). Die Veröffentlichung der Leistungswerte erfolgt über die Website www.audio-analyzer.at
. Dort sind die ausgewiesenen Daten nach Sendermarke gesamt in Tabellenform ersichtlich.
Die Leistungswerte der Online-Audio-Angebote der österreichischen Privatradios werden einheitlich in Zusammenarbeit mit dem deutschen Audio-Plattformanbieter QuantumCast digital GmbH erhoben und von Quantyoo geprüft.

Andrea Heidrich, GF RIG Radio Innovations GmbH: „Die Privatradiosender können ihr Reichweitenniveau im Online Audio Bereich stabil halten – das freut mich für die teilnehmenden Sender ganz besonders! Die Hördauer ist dabei durchschnittlich um zwei Minuten gestiegen – die Menschen hören mehr denn je Radio, egal über welchen Verbreitungsweg! Der Online Audio Bereich der Privatradiosender ist tatsächlich als fixe Größe für den gesamten Werbemarkt zu sehen und nicht mehr wegzudenken!“

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL