WIENER NEUSTADT. Die Gründeragentur des Landes Niederösterreich, RIZ, unterzog sich einem Update und wird zu riz up.
Präsentiert wurde das neue Angebot der Agentur von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, Wirtschafslandesrätin Petra Bohuslav und RIZ-Geschäftsführerin Petra Patzelt bei der Veranstaltung „best Business night – 30 Jahre RIZ” am 15. Jänner in der Arena Nova in Wiener Neustadt.
Modernisierung
Das Angebot der Gründeragentur wolle man noch moderner und kundenorienterter machen – „ein Update also, damit die jungen Geschäftsideen in Niederösterreich noch besser ‚abheben' können: Aus RIZ wird riz up! Für alle Gründungen und Start-ups in unserem Land”, so Mikl-Leitner und Petra Bohuslav. Das erweiterte, nach wie vor kostenlos in ganz Niederösterreich angebotene Beratungs- und Seminarangebot von riz up bietet Unterstützung bei Themen von Business-Plan bis Online-Marketing, bei Verkauf bis Marketing, bei Pitch-Training bis Kundengewinnung.
Dabei stehen die Leitungen allen offen: Egal, ob es sich um ein niederösterreichisches EPU in der Gründungsphase oder um ein Jungunternehmen handelt, das Wachstumsschritte plant – das kostenlose riz up-Angebot deckt ein breites Spektrum ab: Gründung, Wachstum, Finanzierung, Personal, Standort bis hin zum Export.
Kompakte Blockseminare
Digitale Info-Clips werden zukünftig online das Angebot erweitern, kompakte Blockseminare an Wochenenden und in den Sommermonaten einen zusätzlichen zeitlichen Spielraum bringen. Die riz up-Gründerzentren werden modernisiert und sofort neben Raum zum Arbeiten, Verweilen und Netzwerken auch eine topmoderne digitale Infrastruktur beinhalten.
Über die neue Coworking-Plattform www.coworking-noe.at kann man mit einem Klick eine große Auswahl an Einzel- und Gemeinschaftsbüros in ganz Niederösterreich finden.
GPK Advertising zeichnet für das neue Corporate Design verantwortlich, und GPK Event wurde mit der Organisation und Begleitung der Veranstaltung betraut. (red)
Weitere Informationen:
www.riz.at