Aus Vetroline wurde Veproline
© Veproline
Stefan Mariel
MARKETING & MEDIA Redaktion 07.11.2023

Aus Vetroline wurde Veproline

Der Weg des vor 20 Jahren gegründeten Spezialisten für Glasverpackungen von Lebensmittel, Pharmazeutika und Kosmetikartikel Vetrolineführte im Jahr 2023 ganz behutsam in Richtung eines neuen Markenauftritts unter dem veränderten Firmennamen Veproline.

WIEN. „Das Pro im Firmenwortlaut steht für das proaktive Zugehen des Unternehmens auf neue Marktsituationen, neue ganzheitliche Produktlösungen und neue Zielgruppen“, so Stefan Mariel, Geschäftsführer von Veproline mit Sitz in Göttlesbrunn-Arbesthal. „Wir bieten schon seit längerer Zeit mehr als Glasverpackungen an. Ich zitiere dabei immer wieder unsere „3S“ – Support, Service und Solutions – worunter wir Serviceleistungen von der Mitarbeit bei der Ideenfindung für neue Produkte über das Protoyping und die Marketingplanung, bis hin zur Produktion der Artikel verstehen.“

„Mit Kotschever Weiss haben wir einen Agenturpartner gefunden, der uns von Anfang an verstanden hat und den Prozess über den Zeitraum von nahzu einem Jahr mit begleitet hat“, ergänzt Stefan Mariel.

„Für uns war es eine spannende Zeit, weil die neue Marke die Tradition widerspiegeln sollte und trotzdem den Innovationsgrad und das neue Verständnis sowie die Corporate Identity des erweiterten Geschäftsgegenstandes transportieren musste. Nach der Diskussion vieler Ideen und Szenarien stand der neue Firmenname fest und wir konnten Step by Step die einzelnen Teile des Corporate Design und der ersten Kommunikationsmaßnahmen für Veproline realisieren“, skizziert Herbert Weiss, die Arbeitsabläufe in seiner Agentur.

Bei Kotschever Weiss freut man sich, für Veproline einen Unternehmensauftritt geschaffen zu haben, mit dem sich das gesamte Team identifizieren kann und der sowohl bestehende als auch neue Kunden anspricht.

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