Austriacus geht in Verlängerung
© Katharina Schiffl
MARKETING & MEDIA Redaktion 03.07.2023

Austriacus geht in Verlängerung

Einreichungen sind für Mitglieder der FG Werbung Wien noch bis zum 14. Juli möglich.

WIEN. Die Mitglieder der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien können heuer erstmals beim Bundeswerbepreis „Austriacus“ einreichen – nun mit verlängerter Frist: Noch bis zum 14. Juli werden Projekte entgegengenommen, die zwischen Mai 2021 und April 2023 erstmals durchgeführt oder veröffentlicht wurden. Die nominierten Preisträgerinnen und Preisträger werden schriftlich verständigt und steigen zum Bundeswerbepreis auf.

„Wir freuen uns über die zahlreichen Einreichungen, die bei uns schon eingegangen sind. Es zeigt, welche Bedeutung der Austriacus für die Branche in Wien hat. Tatsächlich gibt es von den zwölf Kategorien aber auch einige Wenige, die sich noch nicht bei allen rumgesprochen haben dürften. Deshalb wollen wir diesen nun bis 14. Juli die Chance geben, ihre Projekte einzureichen“, so Jürgen Bauer, der Obmann der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation der Wirtschaftskammer Wien.

Von Dialogmarketing, über Event bis Verpackungsdesign
Einreichungen sind in zwölf Kategorien möglich: Kampagne, Event, Dialog Marketing, Grafik Design, Out of Home, Print, Digital, Audio, Bewegtbild, Public Relations, POS – Messearchitektur sowie Verpackungsdesign. „Um allen eine Chance zu bieten, sind die Kategorien sehr vielseitig gestaltet. Zum Beispiel rund um Dialogmarketing, Event und Verpackungsdesign gibt es die Chance, sich abseits der klassischen Werbe-Kategorien zu profilieren. Ich will etwa kleine Unternehmer in diesen Kategorien ermutigen, ihre Projekte einzureichen. Gerade für diese kann der Austriacus ein großes Sprungbrett sein“, so Bauer.

Die besten Arbeiten Österreichs werden von einer Jury bewertet, die sich aus anerkannten Persönlichkeiten der Branche aus allen Bundesländern zusammensetzt. Unterschiedliche Unternehmensgrößen, Kommunikationsbereiche sowie Kernkompetenzen auf Kunden-, Agentur- und Medienseite werden von den Jurymitgliedern abgedeckt, um ein breites Bewertungsspektrum zu gewährleisten. Die Austriacus-Gala findet am 1. Februar 2024 in Wien in der WKO statt. Die Einreichgebühr beträgt 120 € netto pro Einreichung.

Weitere Informationen und Teilnahmebedingungen: https://werbungwien.at/2023/04/26/Austriacus-award

Einreichportal: https://fg-wien.alpha-awards.com

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL