WIEN. Azerion Austria hat gemeinsam mit Stadt Wien Marketing und Magenta eine digitale Kampagne für den Silvesterpfad 2025/26 umgesetzt. Erstmals wurde die Vermarktung der großformatigen Event-Screens der Stadt Wien an einen externen Partner vergeben. Die Kampagne lief vom 27. Dezember 2025 bis 1. Jänner 2026 und verlängerte die Kommunikation der Silvesternacht auf die gesamte Vorbereitungsphase.
DOOH-Präsenz für die gesamte Silvester-Woche
Die Stadt Wien Marketing errichtete bis zu 40 m² große LED-Walls an zentralen Punkten des Silvesterpfads. Ergänzt durch das DOOH-Netzwerk von Azerion entstand eine flächendeckende Präsenz in der Wiener Innenstadt. Laut Stadt Wien Marketing stammen 75–80 Prozent der Besucher aus Wien und den österreichischen Bundesländern, die so bereits in den Tagen vor dem Jahreswechsel angesprochen wurden.
Kampagne und Botschaft
Magenta nutzte die Screens, um ihre Weihnachtskampagne in den Jahreswechsel zu verlängern. Die Aktion animierte Menschen dazu, persönliche Nachrichten zu versenden und brachte Glück, Gesundheit und Verbundenheit zum Ausdruck. Bereits in der Weihnachtszeit hatte Azerion Austria für Magenta eine Sonderlösung umgesetzt, die DOOH-Screens mit einem Online-Messaging-System verknüpfte. Diese digitale Interaktion wurde nun konsequent über die Silvester-Woche fortgeführt.
Innovationstreiber in der DOOH-Vermarktung
Marcus Zinn, Sales Director bei Azerion Austria, betonte, dass großflächige Digital-Screens im öffentlichen Raum nicht nur Reichweite generieren, sondern emotional und zeitlich in den Lebensrhythmus der Menschen integriert werden könnten. Das Projekt unterstreiche die Rolle von Azerion Austria als innovativster DOOH-Vermarkter Österreichs. (red)
