Besucher-Rekord bei „Kunst der Balance“-Event
© Isabella Jöch Photography
Woman Balance-Chefredakteurin Kristin Pelzl-Scheruga, Moderatorin Eva Pölzl, Woman World-Geschäftsführerin Neslihan Bilgin-Kara
MARKETING & MEDIA Redaktion 25.04.2024

Besucher-Rekord bei „Kunst der Balance“-Event

Über 800 Gäste strömten in die Österreichische Nationalbibliothek.

WIEN. „Kunst der Balance“, das Event des Magazins Woman Balance, ging am 20. April 2024 unter dem Motto „Neustart für Körper und Seele“ in die zweite Runde. Über 800 Gäste tauchten im besonderen Ambiente der Österreichischen Nationalbibliothek in eine Welt rund um Achtsamkeit, bewusstes Leben und innere Ausgeglichenheit ein. Es erwartete sie ein dichtes Programm mit zahlreichen Special Guests. Das Angebot gestaltete sich mit 16 Workshops, 10 Bühnentalks und zwei Keynotes in 8  noch umfangreicher als im Vorjahr.

„Wir haben mit unserem Angebot den Nerv der Zeit getroffen. Ganzheitliche Gesundheit, Mindfulness und Persönlichkeitsentwicklung sind mehr als Schlagworte – sie stehen für eine achtsame Bewegung, der sich offensichtlich immer mehr Menschen anschließen“, freut sich Woman Balance-Chefredakteurin Kristin Pelzl-Scheruga. Ziel des Events war es, die Inhalte des Printmagazins zu inszenieren und damit eine immer größer werdende Zielgruppe punktgenau abzuholen. Das Event hat eindrucksvoll gezeigt, wie ansteckend Freude und positive Energie sein können.

Die ORF-Moderatorin Eva Pölzl führte durch das abwechslungsreiche Bühnenprogramm. Von einer Soul Journey mit Cherrie O. und Leni Charles über Meditation und Achtsamkeit im Alltag mit Prof. Dr. Peter Riedl bis hin zu Nathalie Karrés Keynote „Wer auf Frauen setzt, setzt auf Erfolg!“ wurden den Besucher viele inspirierende Inputs geboten. Highlight war dabei Special Guest Ildikó von Kürthy. Sie ist eine der bekanntesten deutschsprachigen Autorinnen und diskutierte auf der Bühne die Themen Abschied und Neubeginn.

Marcel Clementis Good Vibes-Yoga war nicht nur ein weiterer „Kunst der Balance“-Höhepunkt, sondern auch eine Weltpremiere. Erstmals wurde unter der Kuppel des barocken Prunksaals der Österreichischen Nationalbibliothek eine Yoga-Session abgehalten. Clementi ist international erfolgreicher Yoga-Lehrer und durch seine YouTube-Videos sowie seinen Good Vibes-Podcast bekannt geworden.

Neben Bühnenprogramm und Workshops lud das historische Ambiente der Österreichischen Nationalbibliothek zum Entdecken und Verweilen ein. Im ganzen Haus konnte man eine Vielzahl renommierter Partner kennenlernen. „Großer Dank an all unsere Partner, die mit ihren Produkten, Marken und ihrem Engagement diesen Event-Tag bereichert und die Besucher mit Kostproben, Beratungen und Inspirationen versorgt haben“, betont Neslihan Bilgin-Kara, Geschäftsführerin der Woman World.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL