WIEN. Karin Blumer übernimmt ab sofort ihre Rolle als Head Corporate Affairs für Österreich und die Schweiz. Vor ihrem Wechsel zu Bristol Myers Squibb (BMS) war die promovierte Tierärztin und Philosophin über zwei Jahrzehnte in verschiedenen globalen und regionalen Rollen für Novartis in Basel tätig.
Unter anderem leitete sie die europäische Kommunikation und die globale Interaktion mit Patientinnen und Patienten für Novartis‘ Zell- und Gentherapiegeschäft (CART).
Karin Blumer sagt mit Blick auf ihre neue Herausforderung: „'Global denken – lokal handeln' ist ein bekannter Leitspruch, der mich mein Leben lang begleitet hat. Während vieler Jahre hatte ich das Privileg, Pharmathemen global behandeln zu dürfen. Aber so spannend das ist – wirkliche Umsetzung und wirklicher Patientinnennutzen und Patientennutzen passieren immer lokal. Ich freue mich sehr darauf, mit Österreich und der Schweiz für BMS zwei sehr dynamische und spannende Länder betreuen und unterstützen zu dürfen.“
Die ursprünglich aus München stammende Pharma- und Kommunikationsexpertin folgt auf Lisa Cichocki, die seit April 2023 zur Associate Director WW R&D Communications in Boudry berufen wurde und BMS in dieser Funktion auf globaler Ebene erhalten bleibt.
General Manager für Österreich und die Schweiz bei BMS, Michael Lugez: „Ich freue mich, mit Karin Blumer eine erfahrene Expertin mit Leidenschaft für die Gesundheitsbranche als neue Head Corporate Affairs für Österreich und die Schweiz gefunden zu haben."