Bühne frei für die E-Mobilität
© Porsche Media & Creative 2023
Erster Akt Bürgermeister Michael Ludwig eröffnete die Elektro Tage am Wiener Rat­hausplatz (l.: Andreas Martin, Porsche Media & Creative).
MARKETING & MEDIA Redaktion 15.09.2023

Bühne frei für die E-Mobilität

Die Wiener Elektro Tage geben noch bis Sonntag einen Überblick zu Elektro-Auto- und E-Zweirad-Neuheiten.

WIEN. Die Elektromobilität erobert den Alltag, wie nicht nur auf Wiens Straßen zu beobachten ist: Die Wiener Elektro Tage bieten diesen Themen jetzt eine Bühne am Rathausplatz. Bürgermeister Michael Ludwig eröffnete am Mittwoch gemeinsam mit den Veranstaltern von Porsche Media & Creative den größten E-Mobility Event Österreichs. „Im Rahmen des Wiener Klimafahrplans arbeiten wir als Stadt konsequent darauf hin, dass Wien bis 2040 klimaneutral wird, denn der Klimawandel ist eine der großen Heraus­forderungen unserer Zeit. Auch die E-Mobilität spielt dabei eine wichtige Rolle”, betonte Ludwig.

Zeichen für Zusammenarbeit

Die Veranstaltung gilt als Vorbild für eine Branchen-Zusammenarbeit im Sinne der Reduktion der CO2-Emissionen, die Mobilitätswende und für den Klimaschutz. „Klimaschutz und die Mobilitätswende geht uns alle an”, bestätigt Andreas ­Martin, Geschäftsführer Porsche Media & Creative. „Es bedarf einer gemeinsamen Anstrengung von Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, um die CO2-Emissionen auf null zu senken. Die Wiener Elektro Tage 2023 sind ein starkes Zeichen der Branche für eine derartige Kooperation.”

Im Rahmen der Eröffnung wurden die Österreich-Premieren, die die Möglichkeiten einer dekarbonisierten Mobilität unterstreichen, bei einem kurzen Rundgang von Bürgermeister Ludwig enthüllt.


Wiener Elektro Tage 2023 am Wiener Rathausplatz
Öffnungszeiten: Mittwoch, 13. bis Samstag, 16. September, 11–21 Uhr; Sonntag, 17. September, 11–15 Uhr.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL