WIEN. Die Elektromobilität erobert den Alltag, wie nicht nur auf Wiens Straßen zu beobachten ist: Die Wiener Elektro Tage bieten diesen Themen jetzt eine Bühne am Rathausplatz. Bürgermeister Michael Ludwig eröffnete am Mittwoch gemeinsam mit den Veranstaltern von Porsche Media & Creative den größten E-Mobility Event Österreichs. „Im Rahmen des Wiener Klimafahrplans arbeiten wir als Stadt konsequent darauf hin, dass Wien bis 2040 klimaneutral wird, denn der Klimawandel ist eine der großen Herausforderungen unserer Zeit. Auch die E-Mobilität spielt dabei eine wichtige Rolle”, betonte Ludwig.
Zeichen für Zusammenarbeit
Die Veranstaltung gilt als Vorbild für eine Branchen-Zusammenarbeit im Sinne der Reduktion der CO2-Emissionen, die Mobilitätswende und für den Klimaschutz. „Klimaschutz und die Mobilitätswende geht uns alle an”, bestätigt Andreas Martin, Geschäftsführer Porsche Media & Creative. „Es bedarf einer gemeinsamen Anstrengung von Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, um die CO2-Emissionen auf null zu senken. Die Wiener Elektro Tage 2023 sind ein starkes Zeichen der Branche für eine derartige Kooperation.”
Im Rahmen der Eröffnung wurden die Österreich-Premieren, die die Möglichkeiten einer dekarbonisierten Mobilität unterstreichen, bei einem kurzen Rundgang von Bürgermeister Ludwig enthüllt.
Wiener Elektro Tage 2023 am Wiener Rathausplatz
Öffnungszeiten: Mittwoch, 13. bis Samstag, 16. September, 11–21 Uhr; Sonntag, 17. September, 11–15 Uhr.