MARKETING & MEDIA
Bunte Fassadengestaltung für Innovationszentrum der ÖBB © Warda Network

Die neue Fassade des Innovationszentrums der ÖBB

© Warda Network

Die neue Fassade des Innovationszentrums der ÖBB

Redaktion 16.07.2018

Bunte Fassadengestaltung für Innovationszentrum der ÖBB

In einer Kooperation des Kunstvereins Calle Libre und Warda Network wurde die gesamte Fassade der ÖBB Innovation Factory am Wiener Hauptbahnhof neu gestaltet.

WIEN. Gemeinsam mit den Street Art Künstlern Perkup, Friend und Ruin wurde die Außenfläche der Innovation Factory am Wiener Hauptbahnhof mit bunten Motiven aufgewertet. Dabei wurden Themen wie Mobilität, Zukunft und Digitalisierung durch das Innovationsteam aufgegriffen und in das Motiv eingearbeitet. Warda Network zeichnet dabei für die Erstellung des Recap Videos verantwortlich. Die Gestaltung erfolgte im Juni 2018 und dauerte vier Tage lang. Dabei wurden mehrere hundert Spraydosen und über 200 Liter Fassadenfarbe verwendet. Die Künstler arbeiteten auf zwei Hebebühnen, um die gesamte Fläche der Fassade zu bemalen.

"Durch die verschiedenen Muster und patternartigen Gestaltungen in Verbindung mit figurativen Darstellungen konnten wir die Themenwelt der Innovation Factory bildhaft wiedergeben. Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit der ÖBB ein derart innovatives und mutiges Projekt umsetzen durften", so Jakob Kattner, Obmann Calle Libre. "Die neue Fassade unserer Open Innovation Factory soll vor allem auch auf Innovationen in den ÖBB aufmerksam machen. Früher sind viele hier einfach vorbeigelaufen. Das wird jetzt definitiv nicht mehr passieren. Innovation kann ganz bunt sein, kann rund, eckig, was auch immer sein. Es geht darum Herausforderungen von unterschiedlichen Sichtweisen anzugehen und es ist wichtig Innovation voranzutreiben, sei es intern oder extern. Und genau dafür stehen wir auch bei Open Innovation, bei den ÖBB", ergänzt Claudia Falkinger von der ÖBB Innovation Factory. (red)

Video auf der Facebook–Seite der ÖBB hier.

Mehr zur ÖBB Innovation Factory hier.

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL