SALZBURG. Mit 1. Juli übernimmt burn communications unter der Leitung von Bernhard Bauer das operative Geschäft des Salzburger Standorts von ikp. Die Agentur wird damit Teil der im April gegründeten ikp-group, die fünf Mitglieder in vier Bundesländern umfasst. Bauer war zuvor Kommunikationschef bei Mercedes und gründete burn communications Anfang 2024 gemeinsam mit Social-Media-Experten Karim Bannour.
Der bisherige Standortleiter Andreas Windischbauer verabschiedet sich mit Ende Juni in den Ruhestand, bleibt jedoch als Konsulent tätig. burn communications versteht sich als Boutique-Agentur für strategische Kommunikation mit Fokus auf PR, Markenführung und digitalen Kanälen. Aktuell betreut das Team Kunden aus den Bereichen Finanzen, Immobilien, Pharma und Soziales.
„Auch nach dem Andocken an die ikp-group werden wir als Boutique-Agentur weiterarbeiten. Unser Ansatz war stets, sich Zeit für Beratung zu nehmen und nicht Massenware von der Stange zu liefern“, erklärt Bernhard Bauer. Die Agentur will künftig enger mit dem bestehenden Team von ikp Salzburg zusammenarbeiten und digitale Services weiter ausbauen.