Coca-Cola lädt zur Küchen-Kollab
© Martin Steiger
Thomas Kobler, Manuela Zinsberger, Lucas Fendrich, Petra Burger, Alexander Kumptner, Tobitainment, Karina Scherzer und Andreas Onea.
MARKETING & MEDIA Redaktion 19.02.2026

Coca-Cola lädt zur Küchen-Kollab

Prominente kochen mit Influencern heimische Klassiker. Kampagne stellt gemeinsames Kochen und Essen in den Mittelpunkt.

WIEN. Coca-Cola Österreich hat gemeinsam mit Alexander Kumptner zur Coca-Cola Küchen Kollab geladen. Die Veranstaltung ist Teil der Kampagne „Mach’s g’schmackiger mit Coca-Cola“, die laut Unternehmen die heimische Küche und generationenübergreifende Klassiker in den Fokus rückt.

Kochen in prominenten Duos
Alexander Kumptner führte als kulinarischer Supervisor durch den Kochnachmittag, bei dem jeweils ein Prominenter und ein Influencer gemeinsam ein Gericht zubereiteten. Manuela Zinsberger kochte mit Thomas Kobler ein Erdäpfelgulasch. Lucas Fendrich und der Comedy-Influencer Tobytainment bereiteten Backhendl in Kürbiskernpanade mit Rahm-Gurken-Salat zu. Andreas Onea und Karina Scherzer servierten Topfenknödel mit Beerenragout.

Tobytainment sagte: „Mein Endgegner ist heute tatsächlich der Gurkensalat“, gesteht Tobytainment, „so viele Gurken in so dünne Streifen zu schneiden, war extrem anstrengend – aber es zahlt sich aus!“ Lucas Fendrich erklärte: „Ich bin mittlerweile zu alt, um in Coolheit unterzugehen, solange die Musik authentisch ist, muss es nicht unbedingt ,egdy‘ sein, denn sonst wäre mein Job wahrscheinlich zu brotlos.“

Manuela Zinsberger betonte: „Ich möchte ihr ja zeigen, was ich heute vom Koch-Profi gelernt habe“ Thomas Kobler ergänzte: „Da kann überhaupt nichts schief gehen. Ich kann mir vorstellen, auch meine beliebte Focaccia mit den österreichischen Klassikern zu kombinieren, die passt fast überall dazu.“ Andreas Onea sagte: „Wir waren kurz an dem Punkt, dass wir uns Alexander zur Hilfe geholt haben, ich bleibe positiv.“ Karina Scherzer erklärte: „Und am Ende des Tages wird es sicher allen schmecken.“

Alexander Kumptner resümierte: „Das Glas ist halb voll und nicht halb leer, aber wir müssen noch ein wenig in die Detailarbeit gehen. Sie überlassen nichts dem Zufall – es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber es braucht ein wenig Zeit“, meint er augenzwinkernd, „am wichtigsten ist, dass es allen Spaß gemacht und natürlich geschmeckt hat.“

Petra Burger, Public Affairs Director Coca-Cola Österreich, sagte: „Essen bringt Menschen zusammen – Coca-Cola ebenso. Wo gemeinsam gegessen und getrunken wird, gehört Coca-Cola einfach dazu. Wie der heutige Nachmittag gezeigt hat, ergänzt es auch heimische Klassiker perfekt. Mit unserem Kampagnen-Slogan ‚Mach’s g’schmackiger mit Coca-Cola‘ bringen wir genau dieses Gefühl auf den Punkt. Die Sujets zeigen österreichische Lieblingsgerichte – denn für uns hat jedes Gericht seinen großen Auftritt verdient.“ Alexander Kumptner ergänzte: „Für mich ist Coke Zero der ideale Begleiter zu Speisen. Es ist ein echter Allrounder und sorgt gerade bei deftigen Gerichten für eine angenehme Frische – mit Eis und Zitrone einfach unschlagbar.“ (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL