WIEN. Die Österreichische Auflagenkontrolle (ÖAK) zeigt, dass die Tiroler Tageszeitung mit ihrem Paid-Content-Angebot tt.com Plus weiter wächst. Im Jahresvergleich stiegen die Abonnements um 18,5 Prozent auf durchschnittlich 10.984. Damit festigt die Zeitung ihre Position als führendes bezahltes Online-Angebot unter österreichischen Tageszeitungen.
Auflagen im Überblick
Die verbreitete Auflage beträgt montags bis samstags 69.521 Exemplare und sonntags 77.746. Reine ePaper-Abos verzeichneten laut ÖAK eine Steigerung um 15 Prozent auf 6.855 Abonnements. 94 Prozent aller verkauften Exemplare sind Abonnements.
Wachstum bei digitalen Angeboten
Seit Einführung der Paywall im Jahr 2021 zeigt tt.com Plus ein kontinuierliches Wachstum. Matthias Krapf, Verlagsgeschäftsführer und Chefredakteur, sowie Marco Witting, Chefredakteur, erklären, dass immer mehr Tirolerinnen und Tiroler ein digitales TT-Abo nutzten und dies als positives Feedback aus dem Markt verstanden werde. Sie sehen dies als Ansporn, den Weg der Information aus und für Tirol konsequent fortzusetzen.
Silvia Lieb, CEO der Moser Holding, betont: „Dieses Vertrauen ist die schönste Bestätigung für unsere konsequente Investition in hochwertigen Journalismus und nutzerfreundliche digitale Angebote."
Die ÖAK-Zahlen unterstreichen die Marktführerschaft der Tiroler Tageszeitung in Tirol und das starke Wachstum des Paid-Content-Angebots, heißt es vonseiten des Mediums. (red)
