WIEN. Die Omnicom Media Group Austria (OMG Austria) unterstützt im Rahmen ihres CSR-Projekts „Schulstart“ Kinder aus finanziell benachteiligten Familien. Gemeinsam mit Kunden, Partnern und der Volkshilfe werden Sach- und Geldspenden zur Verfügung gestellt, um den Schulbeginn zu erleichtern.
Spendenaktion mit Forschungsstudie verknüpft
Kern der Initiative ist das Projekt „Research for Good“, das eine von OMG Austria durchgeführte Studie zu Einstellungen und Konsummustern der Generation Z mit einem sozialen Zweck verbindet. Beiträge von Kunden, die an der Studie teilnahmen, flossen in die Unterstützung von Familien sowie in Lerninitiativen der Volkshilfe.
Beteiligt an der Aktion sind unter anderem Deichmann, Bacardi-Martini, Dan-Küchen und Panel-Partner Norstat.
„Mit unserem Partner Volkshilfe stellen wir sicher, dass die Unterstützung bei jenen Familien ankommt, die sie am dringendsten benötigen“, sagte Jens Brecht, CEO der Omnicom Media Group Austria.
Schultaschen für den Schulstart
Zusätzlich zu den Spenden wurden zehn vollständig ausgestattete Schultaschen zusammengestellt. Sie beinhalten unter anderem Federpennale, Turnbeutel, Malsachen und Trinkflaschen. Unterstützt wurde die Aktion von Unternehmen wie Henkel, Jolly, Renault & Dacia, RMS Austria und Waldquelle.
Andrea Reschreiter, Managing Partner bei OMG Austria, erklärte: „Unsere gefüllten Schultaschen sind nicht nur eine Sachspende, sie sind ein Symbol und stehen für Hoffnung, Unterstützung und einen selbstbestimmten Bildungsweg.“
(red)
Visa unterstützt österreichische Athleten
Visa wird die österreichischen Spitzensportler Daniel Tschofenig (Skispringen) und Matěj Švancer (Freestyle Ski) auf ihrem Weg zu den Olympischen Winterspielen Milano Cortina 2026
