Das Premium-Netzwerk von austria.com/plus bekommt prominenten Zuwachs
Karina Wundsam © austria.com/plus
MARKETING & MEDIA Redaktion 20.11.2023

Das Premium-Netzwerk von austria.com/plus bekommt prominenten Zuwachs

Der Premium-Onlinevermarkter von Russmedia Digital erweitert sein Portfolio um den AT-Traffic von „Der Spiegel“, „manager magazin“ und „Harvard Business manager“.

WIEN. Als größter privater Vermarkter von journalistisch hochwertigen Nachrichtenportalen zählt austria.com/plus in der aktuellen Österreichischen Web Analyse über 4,17 Millionen Unique User im Monat (Q2/2023) und belegt damit den zweiten Platz im Ranking der Vermarktungsgesellschaften. Das Portfolio österreichischer Nachrichten- und Businessmedien ergänzen führende News-Portale aus dem deutschsprachigen Raum, deren AT-Traffic der Premium-Onlinevermarkter von Russmedia Digital exklusiv in Österreich vermarktet. Unter den Portalen finden sich bekannte Namen wie „Die Zeit“, „WirtschaftsWoche“, „Handelsblatt“, „Süddeutsche Zeitung“ und „Frankfurter Allgemeine Zeitung“.

Ab dem kommenden Jahr erweitert sich das Vermarktungsportfolio von austria.com/plus um die Digitalauftritte von „Der Spiegel“, „manager magazin“ und „Harvard Business manager“. Zusammen erreichen die Portale über 19,77 Millionen Unique User und zählen mehr als 195,55 Millionen Visits pro Monat. Die Portale eint das überdurchschnittlich hohe Einkommen ihrer User sowie der hochwertige Journalismus, für den die Medien über die Landesgrenzen hinaus bekannt sind. Der AT-Traffic der Business- und News-Portale ist ab 2024 über austria.com/plus buchbar und öffnet Werbetreibenden einen attraktiven Zugang zur österreichischen Business Community im Premium-Umfeld.

„Die globalen und europäischen wirtschaftlichen Fragestellungen machen journalistisch verlässliche News- und Businessportale für heimische User immer interessanter, um einen inhaltlichen Blick über die Landesgrenzen zu werfen. ‚Der Spiegel‘ zählt ohne Zweifel zu den renommiertesten Nachrichtenmarken im gesamten deutschsprachigen Raum und ist ein viel beachtetes Leitmedium. ‚Harvard Business manager‘ und ‚manager magazin‘ adressieren direkt einkommensstarke Business-Entscheiderinnen und -Entscheider. Die neuen Vermarktungsmandate bieten einen Mehrwert für österreichische Werbetreibende und stärken die Position von austria.com/plus als führendem Premium-Onlinevermarkter von angesehenen Nachrichten- und Businessportalen verlegerischer Herkunft“, kommentiert austria.com/plus-Managerin Karina Wundsam.

Mit den neuen Vermarktungsmandaten setzt der Premium-Onlinevermarkter von Russmedia Digital seinen Kurs konsequent fort, dem österreichischen Werbemarkt das inhaltliche Angebot der tonangebenden Wirtschafts- und Nachrichtenmedien aus dem deutschsprachigen Raum zugänglich zu machen und damit einen gezielten und effektiven Zugang zur Business Community zu schaffen, deren Informationsbedürfnis naturgemäß die Landesgrenzen überschreitet. Neben der hohen Zielgruppenqualität verbindet die Publisher-Portale hohe Brand Safety durch journalistische Vertrauenswürdigkeit aus Tradition. Kampagnen, die österreichische Entscheider sowohl auf heimischen als auch ausländischen Nachrichten- und Wirtschaftsportalen erreichen, sind im Premium-Portfolio von austria.com/plus möglich und stärken die Touchpoint-Qualität in der Kommunikation.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL