WIEN. Zum Herbst-Saisonauftakt 2022 ihres exklusiven Wirtschaftsclubs lud In Karin Strahner auf die Terrasse des lässigen Pop-up-Stadtheurigen von Andreas Fuith, „Schoaf, Wild & Ohne“, neben dem Theater Akzent im vierten Wiener Gemeindebezirk. Der Name ist Programm, deshalb gibt es Scharfes, Sachen vom Wild und Veganes, also „Ohne“ – und das mit 100% Regionalität. Es erwartete die Gäste aber nicht nur köstliche Kulinarik, sondern auch spannende Informationen über die neuesten Multichannel Vermarktungsangebote am österreichischen Markt. Walter Zinggl (Geschäftsführung) und Cornelia Hartl (Innovation & Crossmedia) von IP Österreich gaben Einblicke in den TV-Markt, sei es linear, non linear, addressable oder connected, Online mit Video und Display, Digital-out-of-Home, Influencer Marketing & Co.
Es circelten und genossen u.a.:
- Markus Richter/Theater 82er Haus
- Eva Buzzi/Rail Tours der ÖBB & Präsidentin Österr. Reiseverband
- Horst Cubert/Verwaltungsdirektor Klinik Landstraße
- Harald Murke/Corporate Real Estate
- Wolfi Feichtinger/terrassa design
- Franz-Michael Mayer/fm Vitikultur
- Sandrine Rohrmoser & Gerry Bartolovits/Lashes & Ties
- Martin Prantl/MP Management Consulting
- Thomas Giehser/Bürodienstleistung; Tee & Geschenke
- Sebastian Novak/Master-Student Krems
- Heidrun Engel/Agentur für Salesmanagement
- Silvia Kelemen/Weihs Partner Relationship
- Franz S. Englhofer/CorporateBiz.at & franzl4kids
- Monika Erb/Tschauner Bühne
- Karin Bolesch/Immobilien Bolesch Wien-Wörthersee + Gerlinde Nessmann
- Erich Stuhl/Stuhlindustries GmbH
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht
