WIEN. In drei Wochen kommt der Frühling nach Wien: der Steiermark-Frühling am Rathausplatz von 30. März bis 2. April 2023. Und das Programm steht. Gut durchgetaktet sind die vier Tage mit dichtgedrängten Möglichkeiten zum „Vorurlauben“. Von prominenten Gastauftritten, wie Skirennläuferin Nici Schmidhofer und Haubenkoch Richard Rauch, über Neuheiten, wie der Vinothek und dem neuen Standortmarketing-Bereich, darf man sich auf den steirischen Einfallsreichtum freuen. Und auf das steirische Lebensgefühl im Frühling.
Allem voran: Der diesjährige Steiermark-Frühling konzentriert sich nicht nur auf den Rathausplatz. Simultan findet nämlich die Steiermark Schau mit dem mobilen Pavillon am Heldenplatz statt. Verbunden werden die beiden Austragungsorte mit einem eigens eingerichteten Shuttle-Service.
„Die Wienerinnen und Wiener haben traditionell eine große Bedeutung für den steirischen Tourismus. Im vergangenen Jahr sorgten rund 600.000 Gäste aus Wien für mehr als 1,7 Millionen Nächtigungen. Umso mehr freut es uns, dass wir heuer nach drei Jahren Pause beim Steiermark-Frühling endlich wieder persönlich und direkt die Vorfreude auf den Urlaub im Grünen Herzen Österreichs wecken können“, so Tourismuslandesrätin Barbara Eibinger-Miedl.
Michael Feiertag, Geschäftsführer Steirische Tourismus und Standortmarketing GmbH: „Jetzt dauert es wirklich nicht mehr lange, bis tausende Wienerinnen und Wiener sehen können, was wir uns dieses Jahr alles einfallen haben lassen. Neue Hütten, neue Kulinarik, neue Programmpunkte – das und noch viel mehr sorgt beim Steiermark-Frühling 2023 für das berühmte steirische Lebensgefühl, für das die Steiermark steht.“ (red)