Design Days 2024 stehen vor der Tür
© Alexander Haiden
Bühne Design braucht einen Rahmen, so ein Motto für die diesjährigen Design-Days.
MARKETING & MEDIA Redaktion 19.04.2024

Design Days 2024 stehen vor der Tür

Rund 300 Marken gastieren in diesem Frühjahr im Schloss Grafenegg bei der Living- und Lifestylemesse.

GRAFENEGG. Einem wahren Frühlingserwachen gleicht Grafenegg auch in diesem Jahr wieder Anfang Mai. Zum bereits sechsten Mal finden die Design Days heuer vor der Kulisse des malerischen Schlosses statt und verwandeln den Schlosspark wie auch das Innere des altehrwürdigen Gebäudes in ein Eldorado für all jene, die das Schöne schätzen.

Trends & Live-Acts

Rund 300 Marken gastieren in diesem Frühjahr bei der großen Living- und Lifestylemesse, präsentiert werden Trends und Neuheiten aus den Bereichen Garten und Terrasse, Pool & Teich, Outdoor- und Indooreinrichtung, Küche, Bad & Wellness, Handwerk, Elektronik & Smart Home und vieles mehr.

Ergänzend gibt es auch in diesem Jahr einen großen Mobilitätsschwerpunkt: Markenhersteller aus dem Premiumsegment präsentieren Klassiker wie auch Neuheiten, die vor Ort nicht nur probegesessen, sondern auch -gefahren werden können.

Großes Rahmenprogramm

„Die große Markenvielfalt plus die Möglichkeit, viele der ausgestellten Fahrzeuge direkt Probe fahren zu können, ist einzigartig”, so das Veranstalter-Duo Sabine Jäger und Peter Syrch.

„Im Vorjahr erfreute sich der Schwerpunkt großer Beliebtheit, und sämtliche Testfahrten waren ausgebucht, mit einem ebensolchen Andrang ist heuer zu rechnen”, so Jäger weiter.
Abwechslung garantiert zudem das umfangreiche Rahmenprogramm, dessen klares Highlight heuer mit Sicherheit das Live-Konzert des heimischen Sängers Josh. bildet.
„Wie wir wohnen, gewinnt weiterhin an Bedeutung. Ebenso ist uns heute wichtig, woher die Dinge stammen, mit denen wir uns umgeben. Der Prozess des Einrichtens beginnt also lange bevor wir uns die passenden Möbelstücke nach Hause liefern lassen – nämlich beim Entdecken unterschiedlichster Materialien und der Art und Weise, wie sie verarbeitet werden. Mit unserer Messe machen wir das möglich; Design lädt hier zum Erleben ein”, so die beiden ­weiter.
Und waren zuletzt Musikgrößen wie Parov Stelar oder Klangkarussell, die je an einem Abend das weitläufige Gelände beschallten, holen die Veranstalter heuer gleich zwei Künstler in den Wolkenturm: Am Freitag bringt die Pino Barone Band italienisches Lebensgefühl auf die atemberaubende Open Air-Bühne, am Samstag ertönen beim Auftritt des schon erwähnten österreichischen Pop-Musikers Josh. Hits wie „Cordula Grün” oder „Expresso und Chianti”.
www.design-days.at

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL