Die IAA lud zum Get-together
© Markus Schlögl/IAA (2)
Networking Zahlreiche Gäste folgten der Einladung der IAA, darunter Peter Hrubi, Sebastian Bayer, Martin Distl, Bettina Schuckert und Joachim Feher.
MARKETING & MEDIA Redaktion 04.07.2025

Die IAA lud zum Get-together

Rund 100 Gäste aus der Medienbranche trafen sich zum Austausch auf der Summer Stage in Wien.

WIEN. Mit dem traditionellen Sommerfest setzte die International Advertising Association (IAA) Austria gemeinsam mit den IAA Young Professionals auch heuer wieder auf persönlichen Austausch in der Kommunikationsbranche. Rund 100 Fach- und Nachwuchskräfte aus Marketing, Werbung und Medien folgten vergangene Woche der Einladung auf die Summer Stage in Wien, um aktuelle Entwicklungen zu diskutieren, berufliche Kontakte zu pflegen und neue Impulse mitzunehmen.

Im Zentrum des Abends stand das generationenübergreifende Networking: In entspannter Atmosphäre wurden Best-Practice-Beispiele geteilt, frische Branchen-Insights ausgetauscht und Gespräche zwischen etablierten Expertinnen und Experten sowie jungen Berufseinsteigerinnen und -einsteigern angeregt. Für die Veranstalter ist das Sommerfest damit mehr als ein gesellschaftlicher Fixpunkt im Kalender – es gilt als Plattform für Dialog und Kooperation innerhalb der Branche.

„Bedürfnis nach Austausch”

„Die außergewöhnlich hohe Resonanz zeigt, wie groß das Bedürfnis nach persönlichem Austausch in unserer Branche ist. Das Sommerfest ist für uns mehr als ein gesellschaftlicher Höhepunkt – es ist eine Plattform für neue Ideen und Kollaborationen”, erklärte IAA-Präsident Sebastian Bayer in seiner Begrüßung. Besonders für den Branchennachwuchs biete das Format eine wichtige Möglichkeit zur Vernetzung.

Daniel Odaro von den IAA Young Professionals unterstrich die Bedeutung des Formats: „Gerade für Young Professionals ist es essenziell, früh wertvolle Netzwerke aufzubauen. Das Sommerfest schafft hierfür den idealen Rahmen.”
Zu den Gästen des Abends zählten viele bekannte Gesichter der Branche, unter anderem Beatrice Cox-Riesenfelder (IAA Advisory Board), Bettina Schuckert (Effie-Präsidentin), Karin Seywald-Czihak (IAA Vizepräsidentin), Marc Kobza (IAA Young Professionals Präsident), Joachim Feher (IAA Vizepräsident) und Martin Distl (IAA Board Creator Hub). (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL