Die neue spark7-Kampagne und die Welten der Gen Z
© Erste Bank und Sparkasse
MARKETING & MEDIA Redaktion 21.06.2022

Die neue spark7-Kampagne und die Welten der Gen Z

Verantwortlich für die Umsetzung ist die Stammagentur Jung von Matt Donau.

WIEN. In der neuen digitalen Kampagne unter dem Titel “Tut nicht auf modern. Ist es einfach.” werden verschiedene Welten der Gen Z bespielt. Die Spots zeigen, was passieren würde, wenn sich spark7 in Memes, Gaming, YouTube, TikTok, Tutorials sowie Streams aufhalten würde. Denn solche Musikvideos, Livestreams, Beauty-Tutorials macht spark7 nicht, das wäre auch „ganz schön peinlich“ - mit diesen Worten versichern Erste Bank und Sparkassen der Gen Z, sich ihnen nicht anzubiedern. Deshalb fokussiert die Bank auf ihr Kerngeschäft: da zu sein, wenn es um’s Geld geht. Maja Kölich, Werbeleiterin der Erste Bank: „Mit der neuen spark7-Kampagne zeigen wir erneut auf humorvolle und ehrliche Art und Weise, dass wir als modernstes Jugendkonto Österreichs nicht versuchen müssen, modern zu sein, sondern es einfach sind.“

Die digitale Kampagne umfasst sieben Spots, die den Jugendlichen und ihren Eltern themen- und plattformspezifisch ausgespielt werden. Interaktive Banner, eine Snapchat Lense und Online Audio Spots runden diese ab. (red)

Ansichtslinks zu:
Kampagnen Spots

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL