Dino vs. Ducato
© Gewista
Michael Donhofer, Katja Grasinger, Gernot Siebenbäck, Andrea Groh, Natascha Poropatis (v.l.) – und ein Tyrannosaurus Rex.
MARKETING & MEDIA Redaktion 22.03.2019

Dino vs. Ducato

Tierisch und kraftvoll: Gewista setzte für Kunden Fiat Professional eine Out-of-Home-Sonderwerbeform um.

WIEN. Fiat Professional setzt im Zuge seiner aktuellen Kampagne für den seit 2014 bewährten Fiat Professional Ducato auf eine Out-of-Home-Sonderwerbeform der Gewista.

In einer nationalen Streuung kommen 24-Bogen-Plakate mit einer „Innovative & Ambient Media”-3D-Formatsprengung zum Einsatz, die den Kleinlaster der Fiat Professional-Serie in Szene setzen. Der Auftritt für den Fiat Professional-Kastenwagen Ducato soll kraftvoll wirken: Das Plakatsujet zeigt einen Tyrannosaurus Rex, der ein Paket hält und dessen Kopf via 3D-Formatsprengung über den Plakatrand hinausragt. Darunter steht in Versalien „Kraft-Paket”. Daneben steht der Fiat Professional Ducato. Er wird als „Paket-Kraft” bezeichnet, da er mehr Pakete schafft, als der Dinosaurier. Das Ziel: Die Transport-Power dramatisch in Szene setzen auf einem Plakat, das als Eyecatcher in mehreren Städten Aufmerksamkeit erregt.
Die Plakatsonderwerbeform ist aktuell in Wien, Schwechat, Vösendorf, Guntramsdorf, Wiener Neustadt, St. Pölten, Salzburg, Linz, Innsbruck, Feldkirch und Klagenfurt zu sehen.
„Für unsere Ducato-Kampagne suchten wir nach einer Werbeform, mit der wir einerseits optisch auffallen können, andererseits aber auch ein bisschen Humor vermitteln können. Dabei sind wir auf die Idee gekommen eine Plakatkampagne zu starten. Um noch auffälliger zu sein, haben wir uns für eine Sonderwerbeform mit Formatsprengung entschieden. So können wir demonstrieren, wie gewaltig und funktional unser Ducato wirklich ist”, so Gernot Siebenbäck, Marketing Manager Fiat Professional.

Langfristig in Erinnerung

„Innovative & Ambient Media Werbeformen”, so Gewista-CSO Andrea Groh, „bieten eine eindrucksvolle und breit gefächerte Umsetzungspalette, versehen mit einer hohen werblichen Präsenz. Diese Sonderinszenierungen sind extrem aufmerksamkeitsstark und bleiben nachhaltig in Erinnerung. Wir freuen uns, dass wir Fiat Professional für eine solch kreative Kampagnenumsetzung gewinnen konnten.”

Katja Grasinger, Leo Burnett, und Michael Donhofer von Starcom sagen: „Ein Plakat muss in Sekundenbruchteilen ‚funktionieren'. Dafür wurde auf die 3D-Formatsprengung gesetzt.” (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL