Eine neue Bühne
© Ankünder/PSG
Die Außenwerber Ankünder und PSG bündeln ihre Reichweiten für Außenwerbung entlang der Koralmbahn.
MARKETING & MEDIA Redaktion 05.09.2025

Eine neue Bühne

Die Koralmbahn bietet Außenwerbern die Chance, Zielgruppen in Kärnten und Steiermark zu erreichen.

GRAZ. Mit der Inbetriebnahme der Koralmbahn Mitte Dezember entsteht eine neue Verbindung zwischen Steiermark und Kärnten. Für Unternehmen eröffnet sich damit die Möglichkeit, Zielgruppen in beiden Bundesländern innerhalb von 45 Minuten zu erreichen – eine Chance, die die Außenwerber Ankünder und PSG nutzen und ihre Reichweite so künftig bündeln. Man demonstriere so, wie Außenwerbung Märkte verbindet und Reichweite schafft, mit einem Medium, das direkt dort wirke, wo die Menschen unterwegs sind, heißt es vonseiten Ankünder, und: „Außenwerbung wirkt – schnell, sichtbar, effizient.“

Maßgeschneiderte Pakete
Als die nach eigenen Angaben „werbeflächenstärksten Anbieter in Südösterreich“ bieten Ankünder und PSG mehr als 10.000 Werbeflächen und digitale Screens an hochfrequentierten Lagen für flexible, kurzfristige Kampagnen.
Laut Ankünder und PSG soll es Werbepakete für unterschiedliche Budgets geben.  „Die beiden Unternehmen schaffen eine Bühne für alle, die jetzt die Chance nutzen wollen, ihr Angebot überregional zu präsentieren – alles aus einer Hand“, heißt es in einer Aussendung.

Sichtbarkeit & Effizienz

Bereits laufende Kampagnen seien unter anderem für den Graz Airport und den Carinthischen Sommer umgesetzt worden. Beide Unternehmen betonen, dass das gebündelte Angebot den Kunden Vorteile in Sichtbarkeit und Effizienz bringe. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL