WIEN. Die neue Out-of-Home-Kampagne von Turmöl, Marke der Orlen Austria, sorgt derzeit für hohe Sichtbarkeit im oberösterreichischen Straßenbild. Gemeinsam mit der Kreativagentur Reichl und Partner und dem Außenwerber Epamedia setzte das Unternehmen eine aufmerksamkeitsstarke Sonderinszenierung an einem der meistfrequentierten Standorte in Linz um.
Kernstück der Aktion ist eine überdimensionale Frauenfigur vor einem mit Einkaufstaschen gefüllten Kofferraum, platziert direkt unter dem realen Tankstellendach. Die kreative Formatsprengung auf 48 Bogen an der Westbrücke – einem hochfrequentierten Verkehrsknotenpunkt – erzielte laut Epamedia maximale Aufmerksamkeit im Alltag der Passanten.
„Out-of-Home ist ideal, um Marken wie Turmöl regional stark und gleichzeitig emotional sichtbar zu machen. Gerade durch kreative Sonderumsetzungen erreichen wir maximale Aufmerksamkeit – mitten im Alltag der Menschen“, sagt Bettina Gundendorfer, Regionalleiterin Oberösterreich bei Epamedia.
Die Kampagne trägt den Titel „Einkaufstour kennt keine Uhr“ und ist Teil einer breiter angelegten 360°-Strategie von Orlen Austria. Out-of-Home war dabei ein zentrales Medium zur Erreichung einer breiten Zielgruppe und zur Stärkung der Markenbekanntheit im öffentlichen Raum. (red)
www.epamedia.at
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht
