WIEN. Wenn eine Agentur sich „Marken-Erfolg” als Handlungsmaxime auf die Fahnen heftet, ist es legitim, diesen beizeiten unter Beweis zu stellen. Als erste Agentur, die Neurowissenschaft in den Mittelpunkt der strategisch-kreativen Markenarbeit stellt, präsentiert Habesohn, Doucha aus Wien nun die Früchte dieser Arbeit.
Wachstum für Auer-Waffeln
Für den österreichischen Waffelspezialisten Auer z.B. hat ein Packungs-Relaunch im Verbund mit Out-of-home-Bewerbung die Kassa klingeln lassen. Während der gesamte Waffel-Markt 2015 ein Minus verbuchte, konnte die Traditionsmarke ein zweistelliges Wachstum von 17% verzeichnen. Mit HD begann der Marken-Relaunch, der mit neuen Sorten rund um die strategische Neu-Ausrichtung „Österreichische Mehlspeisküche” startete.
Dass „BIC Rasierer” gegen den mächtigen Marktführer („G”) ihre Position zu behaupten versuchen, ist kompetitiv genug. Diese signifikant zum Positiven zu verändern, war das Ergebnis, das Habesohn, Doucha mit einer Radio-Kampagne erreichte, die rasiermesserscharf auf die größte strategische Schwäche (Preis) desMitbewerbs abzielte und voll ins Schwarze traf.
„Die Wurzel allen Erfolgs ist ‚Roots & Wings', unsere Kreativ-Strategie, die Marken strategisch verwurzelt und Kreativität beflügelt”, wie Harald Doucha, CEO von Habesohn, Doucha, betont und Erich Habesohn, Unternehmensgründer und CEO ihm beipflichtet: „Marken-Erfolg kann man kaufen. Wir freuen uns auf jedes persönliche Gespräch mit Marken-Verantwortlichen, die ein klares Ziel vor Augen haben: Success!” (red)
Erfahren sie mehr über Habesohn Doucha hier auf xpert.network.