WIEN. Unter dem Motto „Wann und wo? Egal. Versicherung geht digital!“ startet die Ergo Versicherung eine neue Herbstkampagne, die ganz auf digitale Kommunikation setzt. Ziel ist es, die digitalen Serviceangebote des Unternehmens stärker in den Fokus zu rücken und die Nutzung über Online-Kanäle zu fördern.
Im Mittelpunkt der Kampagne stehen drei digital erstellte und animierte Models: eine Fensterputzerin, die in luftiger Höhe ihre Zahnversicherung abschließt, eine Skateboarderin, die am Rande der Halfpipe ihre Verträge verwaltet, und ein Autofahrer, der direkt am Unfallort seinen Schaden meldet.
Alle Models wurden digital mithilfe von KI erstellt und animiert. „Das passt perfekt zu unseren digitalen Kanälen und zur Zielgruppe, die digitale Inhalte nicht nur gewohnt ist, sondern aktiv sucht. Wir haben unser Online-Angebot mit Blick auf die Digital Natives konsequent ausgebaut – jetzt bringt das auch unsere Kommunikation zum Ausdruck.“ so Christian Noisternig, Vorstand Vertrieb & Marketing bei der Ergo Versicherung.
Die von freude.agency konzipierte und von Havas betreute Kampagne wird sowohl online als auch offline ausgespielt. Neben Display Ads, Social Media und YouTube-Videos kommen DOOH-Flächen, Citylights, Megaboards sowie die LED-Wand am Palmershaus in Wien zum Einsatz. (red)
