WIEN. Die klassische Werbung weist im November einen Rückgang von 1,3% in Relation zu 2021 aus und bleibt somit sehr zurückhaltend. Das Minus im Gesamtmarkt kommt nüchtern betrachtet aus fast allen Werbekanälen - so schließt TV mit -3% und Radio mit -2,6% ab. Im Bereich der Außenwerbung kommt es zu hoch divergenten Unterschieden in den einzelnen Gattungen – mit erfreulichen Steigerungen bei Ambient und Transport. Print ergab ein zartes Plus von 0,9% das sich durch die Steigerung der regionalen Zeitungen mit 16,4% zum Vorjahresmonat erklärt, während die anderen Printgattungen rückläufig performten. Mit einem Plus von 6,0% setzte Kino ein positives Signal und auch Online konnte die Talfahrt bremsen. (red)
MARKETING & MEDIA
MEISTGELESENE ARTIKEL
Strom-Großhandelspreise sinken, Index fällt erstmals seit Jä...
WIEN. Die Strom-Großhandelspreise sinken. Der Österreichische Strompreisindex (ÖSPI) fällt im M...
mehr erfahrenarrow_forward 08.02.2023
Die Wels Marketing & Touristik GmbH bricht 2022 Rekorde
WELS. Das Jahr 2022 stand ganz im Fokus des 800-Jahres-Jubiläum der Stadt Wels. Passend zum Jub...
mehr erfahrenarrow_forward 08.02.2023