WIEN. Die Wiener Agentur Follow hat einen mehrphasigen Pitch von Hervis für sich entschieden und betreut seit Sommer 2025 die Social-Media-Aktivitäten des Sporthändlers in Österreich. Damit verantwortet Follow die strategische Neuausrichtung des Auftritts mit einem Social-First-Ansatz. Im Fokus stehen Community-Aufbau, trendbasierter Content, Markenstärkung und der gezielte Einsatz von Influencer Marketing.
Hervis zählt zu den größten Sporthandelsketten des Landes und ist mit über 200 Standorten in Europa präsent. Das Unternehmen setzt seit Jahrzehnten auf Bewegung, Sport und Outdoor-Aktivitäten. „Mit Hervis gewinnen wir einen der spannendsten Partner im Sport- und Lifestyle-Segment in Österreich“, erklären Ilja Jay Lawal und Pedram Parsaian, Geschäftsführer von Follow. „Wir wollen der Vision – nämlich Österreich zu bewegen – auch auf Social Media gerecht werden und zeigen, dass Sport, Spaß und zielgruppenadäquate Ansprache Hand in Hand gehen.“
„Zentraler Hebel“
Von Kundenseite wird die Partnerschaft als wichtiger Schritt in der digitalen Markenführung eingeordnet. „Social Media ist für uns ein zentraler Hebel, um Menschen für Bewegung zu begeistern und die Marke Hervis digital erlebbar zu machen“, sagt Marco Harfmann, International Marketing Director bei Hervis. Mit Follow habe man einen Partner gefunden, „der unsere Vision versteht und mit kreativen, trendnahen Konzepten am Puls der Zeit umsetzt“. Ziel der Zusammenarbeit sei es, die digitale Markenbekanntheit konsequent auszubauen und Social Media als Erlebniswelt zu etablieren, die Menschen inspiriert und bewegt. (red)
Kraftvoll in die Zukunft
Die Bewegtbild-Welt ist in Bewegung. Die letzte Meldung sorgt für Aufsehen in der Branche: Netflix und Paramount liefern sich eine Bieterschlacht mit ungewissem Ausgang bei Warner
