WIEN. Fonda hat mit Georg Ringer einen international anerkannten TYPO3-Spezialisten in die Geschäftsführungsebene der Projekte geholt. Ringer ist seit 2011 Mitglied des TYPO3 Core Teams und Mitbegründer mehrerer Initiativen zur Weiterentwicklung des CMS. Bekannt wurde er vor allem durch das TYPO3-Plugin „news“.
Aufgaben bei Fonda
Als Senior Solution Architect soll Ringer die Weiterentwicklung von Backend-Architekturen mitgestalten, die Integration von Drittanbieter-Systemen wie ERP, PIM oder CRM unterstützen sowie TYPO3-Extensions entwickeln und optimieren. Zusätzlich wird er das Team durch Code-Reviews, Qualitätssicherung und den Aufbau von Best Practices begleiten.
Alexander Reiberger, Geschäftsführer von Fonda, erklärte: „Georg verkörpert genau das, wofür Fonda steht: Technische Exzellenz, Leidenschaft für Open Source und den Willen, Lösungen mit echtem Mehrwert zu schaffen.“
Ausbildung und Hintergrund
Der Oberösterreicher studierte Wirtschaftsinformatik und entwickelt seit mehr als 15 Jahren Enterprise-Weblösungen mit Fokus auf CMS, Micro-Services und API-Design. Neben seiner Tätigkeit bei Fonda engagiert er sich weiterhin in der Open-Source-Community, organisiert die TYPO3 Usergroup Austria und tritt regelmäßig als Vortragender auf internationalen Konferenzen auf.
(red)
https://www.fonda.at
