Freudebringer erweitert sein Büro-Netzwerk für zielgerichtetes Produktsampling auf 1.200 Unternehmen
© Ingo Folie
Niko Pabst, GF Sampling Agentur Freudebringer
MARKETING & MEDIA Advertorial 08.07.2024

Freudebringer erweitert sein Büro-Netzwerk für zielgerichtetes Produktsampling auf 1.200 Unternehmen

WIEN. Die Touchpoint-Sampling Agentur Freudebringer erweitert stetig ihr Büro-Netzwerk für Produktverteilungskampagnen und erreicht österreichweit mittlerweile in 1.200 Büros über 300.000 Mitarbeiter:innen. „Das Büro ist einer der effektivsten Orte für Produktsamplings, da hier Produkte direkt im Büroalltag integriert werden können und durch unsere Partnerschaften am Arbeitsplatz persönlich an Kolleg:innen überreicht werden, das pusht die Markenbekanntheit, das Image und den Verkauf“, erklärt Freudebringer-Geschäftsführer Niko Pabst.

Vielfalt im Büro-Netzwerk
Freudebringers Büro-Netzwerk umfasst eine breite Palette an Branchen: von Werbeagenturen, Co-Working Spaces und Medienunternehmen über Banken bis hin zum Industriebetrieb. „Durch diese Vielfalt können wir sicherstellen, dass jedes Produkt genau dort verteilt wird, wo es genau zur Zielgruppe und zur Positionierung der Marke passt“, so Pabst weiter. Ob Pflegeartikel, Convenience Produkte, Snacks oder Getränke – jede Samplingkampagne wird sorgfältig geplant und über vertrauenswürdige Personen wie HR-Vertreter:innen und Führungskräfte direkt an die Mitarbeiter:innen übergeben. Durch die persönliche Übergabe wird Vertrauen für die Marke aufgebaut und die Produktempfehlung durch die direkte Übergabe fördert zusätzlich den Verkauf.

Zusammenarbeit mit HR-Abteilungen und Betriebsräten
Eine enge Zusammenarbeit mit den Personalabteilungen und Betriebsräten der Unternehmen stellt sicher, dass die Produkte persönlich und vertrauensvoll an die Mitarbeiter:innen übergeben werden. Dies ermöglicht den Zugang zu Bereichen, die für externe Promotor:innen unzugänglich sind. Darüber hinaus können über die Netzwerke Marktinsights, Kaufwahrscheinlichkeiten, Produktvorteile und vieles mehr erhoben werden.

Vorteile des Büro-Samplings
Büro Sampling bietet die Möglichkeit, das Produkt in großer Menge, aber dennoch in einem authentischen und ungezwungenen Umfeld an die Zielgruppe zu verteilen. Mitarbeiter:innen können den Kaffee oder das Pesto zusammen in der Mittagspause ausprobieren und sich darüber austauschen. So kann auch die Hemmschwelle gegenüber einem neuen Produkt überwunden werden, für das die Zielgruppe vielleicht nicht bereit wäre, Geld auszugeben.

Die Freude über die Produkte wird außerdem gerne im Intranet und auf Social Media geteilt. Sei es eine Instagram-Story, ein TikTok-Video oder ein Facebook-Post – aus Überzeugung und Freude werden die Produkte ansprechend und authentisch in verschiedenen Online-Inhalten integriert.

Über Freudebringer
Freudebringer ist ein Fullservice-Sampling-Dienstleister, der durch persönliche Produktverteilungen über Netzwerkpartner:innen – auch Touchpoint Sampling genannt – Produkte ohne Streuverluste direkt an die gewünschte Zielgruppe bringt. Die Testimonials, Expert:innen und Sympathieträger:innen an ausgewählten Locations wie Fachhandel, Sportvereine, Arztpraxen, Wellness- und Fitnessstudios sorgen dabei für einen authentischen und glaubwürdigen Rahmen. Freudebringer bietet das größte Netzwerk im DACH-Raum und ist mit Tausenden Partner:innen in Österreich, Deutschland und der Schweiz aktiv.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL