PARIS. Zum 50sten Geburtstag gibt es bei der Economy-Hotelmarke ibis eine neue Marken-Kampagne: Bei „Go Get It“ stehen Menschen und Marke im Zentrum der Erzählung.
Seit seiner Gründung im September 1974 hat ibis das Reisen revolutioniert und mit dem Konzept des „demokratisierten Reisens“ ein neues Segment geschaffen: Die Definition der Economy-Hotellerie durch ein erschwingliches, aber hochwertiges Übernachtungsangebot überall auf der Welt. Mit der neuen Kampagne „Go Get It“ betont ibis, wie wichtig es ist, dass jedermann und jederfrau die Möglichkeit des Reisens haben und aus welchen vielschichtigen Gründen Menschen zum Reisen inspiriert werden.
„Seit 50 Jahren führend“
„Vor fünfzig Jahren hat ibis das Reisen demokratisiert, indem es das Konzept der Economy-Hotellerie einführte und seinen Gästen freundlichen Service, tolles Design und einheitliche Qualität bot – und das zu einem bezahlbaren Preis“, erklärt Jean-Yves Minet, ibis Global Brand President. „ibis ist seit 50 Jahren führend im Economy-Segment, weil wir verstanden haben, dass Gäste das Maximum für ihre Reise bekommen, wenn wir das Maximum für ihren Aufenthalt bei uns geben. Warum und wo sie auch reisen, mit ibis heißt es immer: Du kannst alles haben, ‚Go get it‘.“
Die globale Kampagne „Go Get It“ entstand in Zusammenarbeit mit Saatchi & Saatchi London. Gedreht wurde sie im ibis London Sutton Point, Premiere feierte die Kampagne auf den globalen Social-Media-Kanälen und im Fernsehen mit sieben herzerfrischenden Geschichten, die auf Begebenheiten beruhen, wie sie sich jeden Tag in ibis-Hotels auf der ganzen Welt zutragen.
Die Videos wurden von AB/CD/CD produziert, dem preisgekrönten französischen Regieduo Clement Dozier und Camille Dauteuille. Clement und Camille arbeiten gemeinsam in verschiedenen kommerziellen Genres und stellen ihr Können in unterschiedlichsten Projekten unter Beweis. Ihre Spezialität ist es, durch ihre geschickte Bildregie und Kameraführung fesselnde menschliche Geschichten filmisch festzuhalten.