Goldbach Austria firmiert ab sofort unter Azerion Austria und erweitert Portfolio durch internationale Stärke
© Thomas Peintinger/Azerion AG
Alexander Leitner und Andreas Stietzel.
MARKETING & MEDIA Redaktion 18.09.2025

Goldbach Austria firmiert ab sofort unter Azerion Austria und erweitert Portfolio durch internationale Stärke

Neue Unternehmensführung und Integration in die Azerion Group soll Wachstumschancen schaffen.

WIEN. Nach der Übernahme durch Azerion Ende 2024 firmiert Goldbach Austria ab sofort als Azerion Austria GmbH. Die Tochtergesellschaften heißen künftig Azerion Media Austria und Azerion Audience Austria. Das Unternehmen bietet weiterhin crossmediale Vermarktungslösungen, ergänzt um neue Geschäftsfelder in Digital Audio, Gaming und Technologie.

Die Umfirmierung bringt keine strukturellen Änderungen: Azerion Austria bleibt ein Anbieter digitaler Werbelösungen und setzt auf bestehende Expertise in den Medienkanälen DOOH, CTV, Online, Mobile, Video, Digital Audio und Gaming. Alle Geschäftsbeziehungen bleiben bestehen.

Neuaufstellung in der Führungsebene
Alexander Leitner, seit 2020 Co-Geschäftsführer und CCO von Goldbach Austria, führt gemeinsam mit Andreas Stietzel (Azerion AG, verantwortlich für den D-A-CH-Raum) die Geschäftsführung von Azerion Austria und den Tochterunternehmen. Der bisherige CEO und Co-Geschäftsführer Josef Almer verlässt im besten Einvernehmen das operative Geschäft, bleibt aber bis Ende Jänner 2026 als Advisor im Board tätig.

Dank an Josef Almer
In einer Aussendung bedankte sich Azerion Austria bei Almer. Er habe das Unternehmen über viele Jahre maßgeblich geprägt, zunächst als Sales Director der Goldbach Media, später als Geschäftsführer aller drei Goldbach Gesellschaften in Österreich. Er baute das Portfolio aus und etablierte Goldbach Austria als relevanten Player im österreichischen Werbemarkt. „Josef Almer hinterlässt ein hervorragend aufgestelltes Unternehmen. Mit seiner Innovationskraft, seinem Gespür für Markttrends und seiner unermüdlichen Energie hat er Goldbach Austria zu dem gemacht, was es heute ist. Ohne ihn wäre diese Erfolgsgeschichte nicht möglich gewesen. Wir danken ihm sehr herzlich für seinen Einsatz und wünschen ihm für die Zukunft nur das Beste. Umso mehr freut es mich, dass er uns vorläufig noch beratend zur Seite stehen wird“, betont D-A-CH-Geschäftsführer Stietzel.

Kontinuität und europäische Stärke
Leitner betont, dass die Kombination aus erfahrenem Team vor Ort und der internationalen Azerion Group neue Chancen für den österreichischen Markt eröffnet. „Mit der Umfirmierung zu Azerion Austria schlagen wir ein neues Kapitel auf, ohne unsere Wurzeln zu vergessen“, so der Geschäftsführer von Azerion Austria.

Mit der Umfirmierung von Goldbach Austria zu Azerion Austria GmbH wird die Integration des Unternehmens in die Azerion Group nun abgeschlossen. Das operative Geschäft bleibt unverändert, bestehende Services werden fortgeführt und um neue Technologien und Reichweiten aus dem internationalen Netzwerk ergänzt. (red)

https://www.azerion.com

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL